#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Ich habe einge Frage zur Pilleneinnahme: Ist es schädlich, wenn man mehrere Blister nacheinander nimmt (auf Dauer)? Also z.B. man nimmt durchgehend 3 Blister und macht dann erst eine Pause oder sogar noch einige Blister mehr ohne Pause. Spielt das überhaupt eine Rolle? Danke für Antworten!


  • RE: Langzeitzyklus


    Hallo!

    Es gibt Pillen, bei dennen ist das gar kein Problem. Aber man kann es nicht mit alles machen. Also sag´ doch erst einmal, um welche Pille es sich handelt - wie heißt sie?

    MfG

    Muckilein

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus


      sorry für die Tippfehler... ich meine denen und allen, statt dennen und alles...

      Kommentar


      • RE: Langzeitzyklus


        Ich nehme die Yasmin. Schon seit Jahren und habe damit keine Probleme. Habe auch schon mehrmals zwei, drei Blister nacheinander eingenommen ohne Pause und hatte nie Probleme. Das habe ich aber nur aus bestimmten Gründen getan wie z.B. Urlaub. Ich würde es gerne regelmässig so machen bin mir aber nicht sicher ob das auf Dauer schädlich ist? Theoretisch ja nicht, weil der Zyklus ja eh nicht natürlich nicht (oder seh ich das falsch) aber wie sieht es praktisch aus?

        Kommentar



        • RE: Langzeitzyklus


          Hallo,

          mit dieser Pille ist gegen einen Langzeitzyklus nichts einzuwenden. Meist wird er nicht laenger als 3 Monate durchgefuehrt, da sonst die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen recht gross ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Langzeitzyklus


            Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

            Kommentar


            • RE: Langzeitzyklus


              Dir auch danke für die Antwort!!

              Kommentar



              • AN DOC - Langzeitzyklus


                an herr dr. scheufele

                ist denn ein langzeitzyklus mit der mikropille auch möglich?

                lg

                Kommentar


                • RE: AN DOC - Langzeitzyklus


                  Hallo,

                  gerade die Mikropille ist fuer den Langzeitzyklus geeignet.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X