#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

candylomata acuminata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • candylomata acuminata



    Hallo Ihr Lieben,


    Ich war neuerlich beim Dermatologen um meine Muttermale zu kontrolieren. Da meine Hautärztin auf eine genaue Untersuchung besteht (weil ich sehr viele habe), schaut sie auch immer im Genetal-Bereich nach.

    Mir sind vor ca. 1 Monat an den äußeren Schammlippen, so was ähnliches wie Warzen aufgefahlen, sind aber nicht hart sondern ganz weich sind.
    War auch beim Frauenarzt und er hatte mir eine "weggebrannt" und eine Salbe eingeschmiert, und mir versichert das alles in Ordnung ist.
    Nach dem Eingriff haben sich die "Warzen" ausgebreitet, es sind nicht viele, an 3-4 Stellen, übereinander - Beetenartig. Ich hatte mir gedacht, dass sie von alleine weggehen werden.

    Leider ist es aber nicht so, und meine Hautärztin schickt mich jetzt in die Derma-Ambulanz damit diese Warzen entfernt werden.

    Ich hab mich schon selber, ziehmlich gut informiert und weis darüber bescheid, nur das Problem ist, ich habe einfach Angst und trau mich nicht in die Ambulanz.
    Das zweite ist, das ich 3 Jahre lang in einer festen Beziehung war, und nur mit dem selben Partner Geschlechtsverkehr hatte, also kann ich annehmen, das er mich angesteckt hat, woher es er hat, weis ich nicht, interessiert mich auch nicht mehr, ehrlich gesagt.

    Meine Frage ist: werden die Feigwarzen immer operativ entfernt oder gibt es eine andere Methode z.B.: Salbe? und wie lange dauert die ganze Geschichte das ich geheilt bin???

    Mfg
    Ina



  • RE: candylomata acuminata


    Hallo,

    neben der operativen Behandlung kann man auch Cremes gegen Feigwarzen einsetzen (Aldara, Wartec). Oft reicht eine einwoechige Therapie aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: candylomata acuminata


      Herzlichen Dank, ich hoffe das alles gut gehen wird.

      Mfg
      Ina

      Kommentar

      Lädt...
      X