#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Spürt man den Nuvaring? Was sind die vorteile zur Pille?
    Der Nuvaring gibt doch genauso Hormone an den Körper ab wie die Pille oder?
    Zu welchen NEbenwirkungen kann es beím Nuvaring kommen?


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    unter:
    https://www.onmeda.de/aktuelles/them...sring.html?p=1

    und folgende gibt es einiges zum nachlesen.

    Ansonsten sind die Vorteile:

    1) Einfache Anwendung: lässt sich wie ein Tampon selber einführen und entfernen
    2) Man muss nur einmal im Monat an die Verhütung denken.
    3) Der Ring gibt die Hormone gleichmäßig und konstant ab. Dadurch treten kein "Hormonspitzen" auf und die Verträglichkeit verbessert sich.
    4) Gegenüber den niedrig dosierten Pillen bestehen bei Verwendung des NuvaRing weniger Zwischenblutungen.
    5) Wirkt der NuvaRing auch bei Durchfall und Erbrechen; durch die lokale Anwendung ist er ideal für Frauen mit Magen Darm und Leberproblemen.

    Ich hoffe das ich nichts gravierendes vergessen habe. Der Link bietet aber doch zahlreiche Antworten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Bekomme ich dann auch mit dem Nuvaring die Pickel weg? Denn da hat die Pille gut geholfen. Dass ist die Voraussetzung sonst nehme ich den Nuvaring nicht

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Hallo,

          genau vorhersagen kann man die Wirkung nicht, aber wenn die Pille diesen Effekt hatte, ist es recht wahrscheinlich, dass dies auch beim Ring der Fall sein wird.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Hallo,
            seit 10 Tagen benutze ich den Rind, und ich muß sagen, ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen.....Ich habe es schon mehrfach mit der Pille versucht, wobei ich meistens nach 2 Tagen dermaßen Kopfschmerzen hatte, daß ich sie freiwillig wieder abgesetzt habe.
            Ich finde es schon irgendwie ein wenig verwunderlich, denn eigentlich gibt der Ring doch die gleichen Hormone ab wie die Pille oder???

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Hallo,

              aber schonender und recht gering dosiert.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X