#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

k. Pille wg. Thrombosegefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • k. Pille wg. Thrombosegefahr

    Hallo!

    Ich suche dringend einen Rat.

    Ich hatte im Juli einen Roller-Unfall woraufhin bei mir eine Unterschenkelthrombose fetsgestellt wurde.
    Nach einer Blutanalyse, empfiehl mir der Arzt die Pille (Valette) nicht mehr zunehmen.
    Nun war ich bei meiner FÄ und sie würde mir zum einen eine Spirale oder die 3Monatsspritze als Alternative zur Schwangerschaftsverhütung empfehlen.
    Nun denn:
    zur Spirale: kann ich nur sagen - nein Danke!
    zur 3Monatsspritze: habe ich nun schon recht viel gelesen, dass es zu Gewichtszunahme, Verstärkung von Akne, Stimmungsschwankungen und "ganz toll" keine Lust auf Verkehr kommt.
    Also im großen und ganzen nur sch...

    Gibt es dennoch eine andere Alternative?
    Ich bin wirklich verzweifelt - am liebsten würde ich mich sterilisieren lassen dann hat man keine Probleme oder?

    Bitte dringend Hilfe.

    Vielen Dank!

    Steff80


  • RE: k. Pille wg. Thrombosegefahr


    Hallo,

    ich wuerde als Alternative eine reine Gestagenpille, z.B. Cerazette, empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X