#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aida und yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aida und yasminelle

    Lieber Ärzte, liebe Leserinnen,

    ich habe gehört, dass nun die beiden neueartigen und besonders schonenden Pillen "Aida" und "Yasminelle" auf den Markt kommen sollen. Was an den beiden Pillen ist denn so Besonders und anders?
    Lg, Himi


  • RE: aida und yasminelle


    Hallo,

    die beiden Pillen sind von der Zusammensetzung her identisch. Sie enthalten Drospirenon, ein Gestagen der neueren Generation, das weniger Gewichtszunahme verursachen und sich positiv auf Haut und Haare auswirken soll. Zudem liegt der Oestrogengehalt mit 20 Mikrogramm an der unteren, moeglichen Grenze.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: aida und yasminelle


      was ist denn der Unterschied von der Yasmin und der Yasminelle ? sind diese Pillen schon auf dem Markt

      Kommentar


      • RE: aida und yasminelle


        Hallo,

        beide Pillen sind auf dem Markt. Sie unterscheiden sich lediglich in der Oestrogendosis. Yasmin: 30 Mikrogramm, Yasminelle: 20 Mikrogramm.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: aida und yasminelle


          Vielen Dank Herr Dr. Scheufele,

          wenn ich die Yasmin also gut vertrage , bis auf manchmal müdigkeit, dann sollte ich auch dabei bleiben oder? Die Yasminelle ist der gleiche Wirkstoff und hat daher die gleichen Nebenwirkungen oder? 10 mg Unterschied sind ja nicht allzuviel

          Kommentar


          • RE: aida und yasminelle


            Hallo,

            10 Mikrogramm Oestrogen weniger machen schon was aus, aber wenn Sie mit der Yasmin gut zurechtkommen, spricht nichts dagegen. Bei niedrigerer Dosierung kommt es leichter zu Zwischenblutungen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: aida und yasminelle


              eys ist bei der yasmin schon so dss ich oft zwischenblutungen habe leider. Dann ist die Yasminelle wohl ni´cht geeignet.
              wie siehts mit stimmungsschwankungen und depressionen alsoe gereietzheit aus, kann das durch die 10 gramm weniger besser werdne

              Kommentar



              • RE: aida und yasminelle


                Hallo,

                moeglich waere es, aber ich denke, dass diese Symptome gegenueber staerkeren Zwischenblutungen das kleinere Uebel sind.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: aida und yasminelle


                  Herr Dr. Scheufele,
                  denken Sie denn dass diese Symptome wie Depressionen die bei mir mit der Yasmin Einnahme auftreten, sich mit der Yasminelle verbessern könnten? Oder kann sich das gar nicht verbessern, da ja der Wirkstoff gleich ist, nur die Dosierung niedriger? Wäre es ein Versuch wert? ich habe leider schon viele Pillen probiert und entweder Depressionén oder Zwischenblutungen traten auf

                  Kommentar


                  • RE: aida und yasminelle


                    Hallo,

                    durch die geringere Dosierung ist eine Verbesserung moeglich, aber wie gesagt ist dafuer das Risiko von Zwischenblutungen hoeher.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • RE: aida und yasminelle


                      Hallo,

                      ich habe, seit ich die Yasmin nehme, meine Periode sehr stark und sehr lange (ca 8 Tage) und meist keine Zwischenblutungen. Bei der Miranova, die ich zuvor hatte, war dies absolut nicht der Fall. Ist es hier also möglich, dass ein Wechsel auf die Aida, die ja genau die gleiche Menge Östrogen enthält wie die Miranova, meine Periode wieder verkürzt?
                      Wirkt sich die niedrigere Östrogendosierung auch positiver auf das Gewicht aus? Habe nämlich seit dem Wechsel Miranova-Yasmin sehr zugenommen, aber es kommt mir nicht wie Wasser- sondern wie Fetteinlagerung vor. Meine FÄ sagt, dass das nicht von dieser Pille kommen kann. Stimmt das?

                      Danke!
                      STEBE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X