#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Hallo,

    ich habe einen Sohn, der jetzt knapp 6 Monate ist und habe inzwischen abgestillt. Da mein Partner und ich gerne noch ein Kind hätten, damit aber noch ein bißchen warten wollen, machen wir uns natürlich auch Gedanken wegen der Verhütung. Bisher haben wir mit Kondomen verhütet. Auf die wollten wir in Zukunft weitgehend verzichten. Dazu wäre aber ein regelmäßiger Zyklus ganz nützlich. Gibt es ein "Mittel", mit dem man den Zyklus recht schnell (schnell wäre wichtig!!!) regulieren kann (wenn man auf die Pille verzichten möchte), damit wir wenigstens in der "ungefährlichen" Zeit auf KOndome verzichten können? Was vielleicht auch noch von Bedeutung ist: eine neue SS hätte zwar noch ein bißchen Zeit, aber es wäre nicht schlimm, wenn der Abstand doch nicht so groß wird.

    Liebe Grüße und danke
    neu hier


  • RE: Zyklus


    Hallo,

    Mönchspfeffer wird in der Regel zur Zyklusregulierung angewandt.
    Vielleicht hilft es Ihnen ja auch. Viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyklus


      Hallo,

      ohne Hormone einzusetzen, kann man mit Moenchspfeffer eine Regulierung erzielen. Wie bei allen pflanzlichen Mitteln kann es aber eine zeitlang dauern, bis der Effekt eintritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X