#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann werde ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann werde ich schwanger?

    Hallo!

    Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind und nun habe ich ab Anfang August die Pille abgesetzt. Hab meinen erste Regel 25 Tage nach Absetzen der Pille bekommen und nach dieser Regel war der Zyklus 26 Tage (Regelbeginn heute am 20.09.2006).
    Nun meine Frage:
    Kann man denn so in etwa sagen nach wieviel Monaten eine Schwangerschaft nach Absetzen der Pille eintritt? Mein Frauenarzt hat außerdem zu mir gesagt das sich evtl. Verwucherungen gebildet haben \\\\\\\"könnten\\\\\\\" durch meine Blinddarmoperation (im Alter von 17 Jahren). Nun hab ich gelesen das solche Verwucherungen Ursache für eine Unfruchtbarkeit sein können. Auch schon in meinem Alter (24)?
    Kann es damit zusammen hängen das ich nicht schwanger werde?

    Bitte helft mir weiter.

    Gruß


  • RE: Wann werde ich schwanger?


    Hallo,

    also man muss den Teufel nicht gleich an die Wand malen!
    Man muss sich gerade bei Kinderwunsch in Geduld üben und nicht jeden Monat sich selbst gedanklichen Stress machen. Klar, wenn der Kiwu da ist möchte man am liebsten schon gestern schwanger gewesen sein, doch "gut Ding will Weile haben".

    Man kann durchaus schon im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger werden, es kann aber auch bis zu einem Jahr dauern. Das ist einfach immer verschieden und auch nicht vorhersehbar.
    Und das mit den Verwuchungen würde ich jetzt mal schnell vergessen. Eine Aussage "evtl. Verwachsungen vorhanden" ist keine handfeste Sache. Ohnehin sollte man solche Aussagen nur machen, wenn man auch was in der Hand hat. Im schlimmstenn Fall kann das natürlich schon zu einer Unfruchtbarkeit führen, aber ehrlich > ich würde das schnell an Akta legen.

    Sollte der Kiwu länger als 1 Jahr erfolglos verlaufen, dann wären eingehende Untersuchungen bzw. die Vorstellung in einem KiWu-Zentrum möglich.

    Machen Sie sich bitte keine Sorgen, es wird schon werden. Geben Sie sich Ruhe und Zeit und lassen Sie den Dingen ihren Lauf, dann bin ich sicher das das klappt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wann werde ich schwanger?


      Hallo

      also ich bin nach 4monaten nach absetzen der pille schwanger geworden.ich hatte auch eine blindarm op und bei b´mir hat sich auch nix verwuchert. Denkt einfach nicht daran und es wird schon klappen. Viel Glück

      Kommentar


      • RE: Wann werde ich schwanger?


        Hallo,

        ich wuerde auch zur Geduld raten, in der ueberwiegenden Mehrzahl der Faelle klappt es im ersten Jahr nach Absetzen der Pille mit der Schwangerschaft. In der Blinddarm-OP sehe ich absolut keinen Hinderungsgrund.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Wann werde ich endlich schwanger?


          Hallo!

          Ich hoffe natürlich das ihr mir weiter helfen könnt...
          Habe meine Pille vor 3 Monaten abgesetzt in der Hoffnung das ich schwanger werde, bis heute ist nicht´s passiert!
          Ich habe ettliche Tests gemacht und immer waren sie negativ.Ich kann es einfach nicht verstehen 2 freundinnen von mir vergessen die pille 1 mal einen tag und sie direkt schwanger ich habe jetzt seit 3 monaten regelmäßigen gv und es passiert null?woran liegt das?kann es daran liegen das ich in der vergangenheit häufige pilzinfektionen hatte? Bitte um eure Hilfe danke
          RINA

          Kommentar

          Lädt...
          X