#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat bzgl. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat bzgl. Pille

    Hallo liebe Leser, ich hoffe, irgendjemand kann mit weiterhelfen.

    Ich nehme seit einigen Jahren die Desmin20, nun habe ich seit ca. einem halben Jahre immer wieder leichte Schmierblutungen (anfangs gegen Ende des Zyklus, jetzt am anfang).
    Mein Arzt meinte auf meine Frage beim letzten Kontrolltermin, das liegt daran, dass die Pille zu "schwach" ist. Als ich dann gefragt habe, ob man das Präparat wechseln sollte, meinte er, das macht keinen Sinn, weil in den anderen Pillen "eh dasselbe drin ist". Das ist doch so nicht richtig, oder?
    Außerdem meinte er, wenn ich manchmal Kopfschmerzen habe, dann könnte man die Pille eh nicht höher dosieren.
    Nun steht mein nächster Kontrolltermin an, und ich wüßte gern, was Sie mir raten? Mein Arzt hat mir sehr ans Herz gelegt, auf diesen Ring umzusteigen, aber würde das etwas ändern?
    Vielen Dank!


  • RE: Bitte um Rat bzgl. Pille


    Hallo,

    sicher macht es Sinn, bei wiederkehrenden Zwischenblutungen auf eine hoeher dosierte Pille umzusteigen. Mit der Meinung, dass in allen Pillen "dasselbe drin ist", duerfte Ihr FA recht allein stehen. Der Ring waere auch eine Alternative, sicher vorhersagen, ob sich das Problem damit loest, kann man aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X