#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo!

    Ich will von der Pille auf den Nuvaring umsteigen. Dazu habe ich mehrere Fragen:
    Ist die Biviol eine Pille die Tabletten ohne Wirkstoff hat? (oder kann ich alle Tabletten zu Ende nehmen und dann 7 Tage Pause machen?)

    Ich habe in der Pillenzeit eine Tablette vergessen. Es heißt aber der Schutz des Nuvaring sei auf jeden Fall nach 7 Tagen gegeben. Stimmt das auch für meinen Fall?

    Warum ist man bei vergessen einer Pille für den ganzen Zyklus nicht geschützt während man beim Nuvaring nur 7 Tage zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel verwenden soll?

    Vielen Dank!



  • RE: NuvaRing


    Hallo,

    bei Biviol gibt es keine Tabletten ohne Wirkstoff, es wird also eine Einnahmepause eingelegt. Wenn Ihre Blutung wie gewohnt eigesetzt hat, ist der Schutz im kommenden Zyklus gegeben. Beim Wechsel von Biviol zum Ring sollten Sie den Ring an einem Tag in der Einnahmepause, spaetestens an dem Tag, an dem Sie wieder mit der Pille begonnen haetten, einlegen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist dann nicht notwendig. Ob man nach Vergessen einer Pille 7 Tage, oder den restlichen Zyklus nicht geschuetzt ist, haengt auch vom Zykluszeitpunkt des Vergessens ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X