#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuigkeiten von Franzi 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuigkeiten von Franzi 16

    "19 Tage lang hat Raupe ihre Mama nicht sehen dürfen, so liegen zwei Tage voller Gefühle und Tränen hinter uns. Ich kann nur schwer beschreiben wie Franzi ausgesehen hat, als wir mit Daria in das Zimmer kamen. Sofort kullerten ihr Tränen und das erste was sie dann sagen konnte, war: " Meine Raupe, ich liebe Dich über alles, es ist dir aber gut gegangen, du bist ja noch "raupiger" geworden" Daria wiegt auch nach einem Monat + 4 Tagen stolze 5,8 kg.da musste Franzi natürlich staunen." Ich muss endlich was zum Essen bekommen, meinte sie, sonst kann ich Raupe nicht heben" Das glaube ich allerdings auch, denn heute wurde Franzi gewogen und sie wiegt nur 46 kg. Ach, Daria war natürlich auch einmalig, denn abwechselnd zog sie ihre Mundwinkel zum Lachen hoch, sie hat bestimmt Franzis Stimme sofort erkannt ;-)) Franzi hat sie abgeküsst, das muss man gesehen haben.
    Eine Krankenschwester nahm auch Franzis Infusion für kurze Zeit weg, damit sie sich für Raupe richtig gut bewegen kann.

    [...]Frau Ungeduld hat heute aufstehen dürfen, was natürlich nicht so lief, wie sie sich das gewünscht hat. Der Bauch tut eben weh, was ich gerne glaube, da ihr bei den Op´s der Blinddarm, Milz und Galenblase entfernt wurden. Da darf sie doch noch Schmerzen haben oder?? Franzi hat Angst, dass es wieder so lange weh tut. Sie wird auch jedes Mal kreidebleich, wenn sie sich aufrichtet. Wurde sie wieder hingelegt, so wollte sie die Schwester überzeugen, dass sie weiterüben muss;-)) Sie will und will und will, ohne Pause und die großen Fortschritte die sie ja schon leistet, das sieht sie als ganz normal.
    Heute fragte sie schon den Arzt, wann sie nach Hause darf. Er sagte nur: " Frau Ungeduld bitte erst wieder am Freitag fragen"

    Besuch aus der ITS hatte Franzi auch schon und bekam sogar Geschenke für ihre Raupe. Jetzt wundert sich auch keiner, dass Frau Ungeduld es so eilig hat;-)) Als ich nach Hause ging, da war Franzi kaum zu beruhigen, so schwer ist die Trennung für sie.

    An Onmedafamilie hat auch das Chirurgieteam eine große Freude. Franzi lässt alle ganz lieb grüßen und findet es einfach stark, dass sie den Weltrekord hat ;-)) nur für sie könnte es noch schneller gehen ;-))"

    Ich habe auch ein "gemeines" Bild, muss aber erst fragen, ob ichs reinstellen darf *ggg*!


  • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


    NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
    Vielen lieben Dank Mondkind!

    Liebe Franzi (Weltmeisterin),
    sag´ bloß, man hat Dir noch immer nichts zu Essen gegeben?? Ist ja unverschämt ;-) Wenn das so weitergeht, wird Deine Raupe Dich bezüglich des Gewichtes schnell eingeholt haben....
    Verliere nicht die Geduld. Bist doch auf dem besten Wege....
    Alles Liebe und Gute für Dich
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


      Hallo,
      mit kommen immer wieder die Tränen, wie schön ihr von Franzi berichtet. Ich kann mir vorstellen, dass sie ihre Raupe nicht mehr hergeben möchten. Sie ist ihr einziger Lichtblick. Ganz liebe Grüße und über eine Foto würde ich mich sehr freuen. Ist schon komisch, dass man nur durch das Forum soviel Anteilnahme an Franzis Schicksal hat, obwohl man sie persönlich nicht kennt. (Sehr schade).
      Also bis zum nächsten Bericht
      Esmenia

      Kommentar


      • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


        Hallo mondkind,

        das sind wieder die besten Nachrichten der Welt. Franzi erwartet ein Wunder, obwohl sie doch den Weltrekord hat. !!!!! Das waren doch auch so schwere Op´s. Sie beieindruckt mich mit Ihrer Kraft doch sehr.
        Mondkind wir möchten unbeding das "gemeine" Foto sehen, Franzi wird bestimmt begeistert sein.

        Grüße
        Natalia

        Hallo Franzi,

        ich kann mir schon vorstellen wie die Gefühle mit Dir durchgegangen sein müssen. Du hast doch Deine Raupe so lang nicht sehen dürfen, dass sie ja sogar noch "raupiger" geworden ist. Ihr Gewicht ist wirklich auch beachtlich. Von Deinem will ich lieber nicht sprechen. Ich drücke die Daumen, dass Du endlich was zum essen bekommst.
        Franu Ungeduld, schön brav sein und auf die Ärzte hören;-)))

        Lieben Gruß und viel Spaß mit Raupe
        Natalia


        Kommentar



        • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


          Hallo mondkind, endlich, endlich, endlich!!!!!!!!!!!

          noch länger hätte ich das nicht aushalten können. "Gemeines" Bild von Frau Ungeduld??? Das hört sich doch sehr gut an, ich würde das sooooooooo gerne sehen.
          Franzi wird sich bestimmt auch freuen!!!!!
          Grüße,
          Inch
          Hallo Franzi,

          du willst doch nicht schon wieder von dieser Station fliegen oder???? Du bist wirklich unverbesserlich!!!! Du bist ja im Gegensatz zu sehr raupigen Raupe ein Fliegengewicht liebe Frau Ungeduld. Ich hoffe doch, dass Du bald mehr auf den Rippen hast. Deine Raupentreffs müssen doch wirklich von Liebe und Sehnsucht erfüllt sein, ich kann mir schon gut vorstellen, wie glücklich Du sein musst. Franzi halte durch, schon bald bist Du DAHEIM. Scherzen darfst Du bestimmt noch haben, das ist wirklich unglaublich, was Du alles durchgestanden hast.

          Liebe Grüße,
          Inch

          Kommentar


          • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


            Hallo,

            wie schoen , dass die guten Nachrichten nicht abreissen! Man kann sich die herzliche "Familienzusammenfuehrung" wirklich bildlich vorstellen. Franzi, Du bist auf dem richtigen Weg, auf dem wir Dich alle gerne weiter begleiten. Jetzt wird es jeden Tag leichter und besser werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


              Hallo Franzi,

              ich bin überglücklich von Dir wieder hören zu dürfen. Dein Treffen mit Raupe muss phantastisch ausgesehen haben. Auch ich stelle es mir vor und kämpfe mit meinen Tränen. Du bist wirklich sehr tapfer und "geduldig" *grins*, gib Deinem Körper Zeit und ein paar Kilos mehr, damit Du Deine Raupe heben kannst. Ich kann mir schon Dich Daheim vorstellen, wie Du bestimmt ALLES ALLEIN machen willst ;-))) Deine Ausdauer und Kraft sind beneidenswert.

              Liebe Grüße an Dich und Deine Lieben und auch an Dich Mondkind ( Foto bitte - ja, ja, ja, ja, ja )

              Mine

              Kommentar



              • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                Hallo!

                Bin noch nicht ganz so lange hier im Forum und lese immer wieder über Franzi und ihre Genesung und die vielen guten Wünsche. Ich will ja nicht Neugierig erscheinen, aber was ist ihr denn eigentlich passiert?
                Wenn ich im Forum suche, dann komme ich maximal zu dem zeitpunkt zurück, wo sie nach einem Kaiserschnitt furchtbare Schmerzen hatte und dann anscheiben ins Krankehaus musste. Aber was war davor???

                LG
                Sonja

                Kommentar


                • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                  Hallo!

                  Bin noch nicht ganz so lange hier im Forum und lese immer wieder über Franzi und ihre Genesung und die vielen guten Wünsche. Ich will ja nicht Neugierig erscheinen, aber was ist ihr denn eigentlich passiert?
                  Wenn ich im Forum suche, dann komme ich maximal zu dem zeitpunkt zurück, wo sie nach einem Kaiserschnitt furchtbare Schmerzen hatte und dann anscheiben ins Krankehaus musste. Aber was war davor???

                  LG
                  Sonja

                  Kommentar


                  • Ultra-Kurzversion


                    Höchst begütertes Elternhaus, Geld spielt keine Rolle, Kinder sind "Mobiliar" im Leben der Eltern. Franzi durfte die Pille nicht nehmen, wurde ss - Rauswurf im 6.SSM, schlüpfte bei Tante unter, die auch die Vormundschaft für Franzi übernahm, konnte dann geregelt bei der Tochter einer Lehrerin untergebracht werden, wo sie und Daria jetzt leben. Dann eben KS, Infektion, Notoperationen, es ging um Leben und Tod, und jetzt eben der WEg der Genesung. Eltern haben sich nicht ein einziges Mal nach Franzi erkundigt, ihre Tochter ist "gestorben", hat viel während ihrer SS im Forum geschrieben, hat hier ua ihre neue "Familie" gefunden. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

                    Kommentar



                    • RE: Ultra-Kurzversion


                      Liebe Franzi,

                      ich mußte heulen als ich von dem Wiedersehen mit deiner Raupe gelesen hab. Es ist so schön zu erfahren das es dir wieder so gut geht. Ich wünsche dir weiterhin eine schnelle Genesung. Du schaffst das aber hab ein wenig mehr Geduld mit dir.


                      Hallo Mondkind,

                      wir wollen alle die Fotos sehen, bitte, bitte, bitte



                      Gruß Marimba

                      Kommentar


                      • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                        liebe franzi,

                        es freut mich sehr, dass du raupe endlich wieder im arm halten konntest. ich weiß, dass die trennung abends von deiner raupe schwierig ist. frag doch mal nach (wenn dann eher ärzte ansprechen!! oder pflegedienstleitung), viele stationen bieten auch rooming-in an. vielleicht könntest du daria paar tage bei dir haben. vielleicht würden sie dich auch auf die gyn-station verlegen, weil dort mutter-kind-zimmer sind, aber die chirurgen würden zur visite auch zu dir kommen. wir haben den service öfters im kh angeboten.
                        ich wünsche dir weiterhin viel kraft. du wirst auch bald wieder essen dürfen. die nahrungskarenz ist wirklich schlimm, zumal wenn zum beispiel andere patienten einem was "voressen"...schmerzen sind nach den ganzen op´s kein wunder. denk dran, du mußt keine schmerzen haben, es gibt auch bedarfsmedikationen. halt weiter durch. wir denken an dich...

                        lg kebby

                        Kommentar


                        • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                          Hallo liebe Frau Ungeduld,

                          du bist wirklich ein Wunder der Natur. Ich kann Deine Leistungen nur bewundern und hochloben. Schön auf die ÄRZTE HÖREN und Du kanst wirklich mehr als zufrieden mit Dir und deinem Weltrekord sein. Daria muss sich wirklich wohl bei Dir fühlen und jede Minute geniessen. Ich bin so glücklich, dass ihr euch habt. Gute Besserung Franzi und danke, dass wir immer so gute Nachrichten von Dir lesen dürfen.

                          herzliche Grüße,

                          Aldona

                          Kommentar


                          • RE: Ultra-Kurzversion


                            Hallo Sonja,

                            ich erzähle Dir auch noch was über Franzi!

                            Ich weiß noch, wie sich hier im Forum ihr erster Beitrag verzweifelt angehört hat. Sie wusste nicht, ob ihre Eltern sie zu einer Abtreibung zwingen können und sie fragte einfach an wenn sie sich in ihrer Lage wenden kann. Sie wusste, dass ihre Eltern ihr nicht helfen würden und sie wollten auch eine Abtreibung durchsetzen. Sie wollte ihr Baby nie abtreiben und hat dann sogar den Rausschmiss aus dem Elternhaus in Kauf genommen, um ihre Daria behalten zu dürfen. Ich glaube das war sogar gleich am Anfang ihrer SS, dass sie von zu Hause gehen musste. Die ersten Monate war sie dann bei der Tante und zum Schluß der SS hat sie eben bei der lieben Familie Unterschlupf gefunden, die jetzt so lieb an mondkind die Mails schreibt. Sie hat hier alle mit ihrer Reife und Entschlossenheit begeistert und hat viel Zuspruch bekommen, weil sie wirklich für ihr Baby gekämpft hat. Viele haben ihr geschrieben, dass sie stark und bewundernswert ist.
                            Hat sie über ihre SS Fragen gehabt, so hat sie sich hier an die Doc´s gewandt und hat auch manchmal andere beraten oder ermutigt ;-))

                            Grüße,
                            Aldona

                            Kommentar


                            • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                              Hallo mondkind,

                              danke, danke, danke und ein Foto möchte Franzis Familie auch sehen, auch wenn es gemein ist.

                              Grüße
                              Julia

                              Hallo Franzi- Frau Ungeduld,

                              nicht, dass ich es Dir nicht göhnen würde aber ich lese, dass Du schon Heimfrage den Ärzten stellst, dabei solltest Du ja noch auf der ITS sein. Du bist kein ICE. Reicht Dir der Weltrekord denn nicht??

                              Raupentreffen muss ja alle verzaubert haben und Dich einfach nur glücklich gemacht haben. Ich hätte da so gerne zugeschaut, das glaubst Du gar nicht. Dass man durch ein Forum jemanden so lieb gewinnen kann, das hätte ich nie gedacht ;-))

                              Ich grüße Dich und Raupe ganz herzlich, drück sie auch von uns mal ;-))

                              Julia

                              Kommentar


                              • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                Hallo Franzi,

                                Weltrekord ist Dir sicher, was willst Du denn noch, liebe Frau Ungeduld!! Franzi ich habe Tränen in den Augen, weil ich so glücklich bin, dass Du endlich Deine Raupe hast. Ja, Babys wachsen ganz schnell aber ab jetzt kannst Du Deine Daria aufwachsen sehen. Tanke viel Kraft im KH, denn Raupe ist wirklich schwer;-))
                                Ich glaube, die Tage im KH mit Raupe werden jetzt ganz schnell vergehen und Du schon bald nach Hause darfst.

                                liebe Grüße
                                Rosi

                                Kommentar


                                • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                  Hallo Franzi,

                                  auch ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung.
                                  Leider habe ich auch immer nur still mit gelesen aber nun sollst du auch ein paar liebe Zeilen von mir haben.

                                  Ja, du hast den Weltrekord gebrochen mit schnell Gesund werden.
                                  Deine kleine\" Raupe\" gibt dir auch sicher viel Kraft und hat die beste Mami der Welt.
                                  Es ist einfach unglaublich wie du das bis jetzt alles sogut gemeistert hast.

                                  Dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute und erhole dich gut.


                                  Liebe Grüße

                                  Antje

                                  Kommentar


                                  • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                    hallo Franzi,

                                    weiter so, ich bin mir sicher, das was du leistest ist mehr als Weltrekord!!!! Raupentreffen war bestimmt ganz schön und ich mir vorstellen kann, wieviel Überwindung dich das Loslassen gekostet hat. Franzi, wir sind bei dir, sei tapfer und höre schön auf die Ärzte, obwohl ich weiß, dass du das gar nicht kannst ;-))) DU WILLST ja nur Heim.

                                    liebe Grüße an alle und dich liebe Franzi drücke ich noch ganz fest dazu

                                    Kommentar


                                    • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                      Hallo Franzi,

                                      das Wiedersehen muss ja zuckersüß gewesen sein. Das kann ich mir schon gut vorstellen.
                                      Lass bitte mondkind das Bild hier reinstellen.

                                      Franzi, du machst ganz große Fortschritte, noch schneller kann es nicht gehen. Du hast so viel Energie, obwohl du ja ganz dünn bist;-))) Daria wird dich bald überholen ;-))

                                      Viel Spaß noch mit ihr und ich drücke die Daumen, dass es bisschen nach deinem Kopf geht ;-))

                                      Bis bald und liebe Grüße
                                      Riya

                                      Kommentar


                                      • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                        Hallo,

                                        das ist ja cool, wie schnell Franzi Fragen zum ihren Vorteil stellen kann. Das habe ich mir auch gedacht, eigentlich sollte sie noch auf der ITS sein. Wie hier alle mitfieber ist wirklich schön und Franzi verdient auch diesen Zuspruch.

                                        Franzi, mach weiter so und ich drücke die Daumen, dass Du etwas zum Essen bekommst, Du bist ja ein Fliegengewicht.

                                        Viele liebe Grüße und viel spaß mit Raupe

                                        Silyan

                                        Mondkind, danke und ein Foto wäre schön.

                                        Kommentar


                                        • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                          Hallo,

                                          ich möchte mich gerne all den lieben Worten anschließen und freue mich auch sehr für Franzi, dass Sie durch das Wiedersehen mit ihrer "Raupe" wieder ganz viel Kraft tanken konnte.
                                          Ich bin sicher, dass es weiterhin aufwärts geht und sich beide bald wieder in den "eigenen Gefilden" knuddeln können. Alles Liebe weiterhin.

                                          LG amza

                                          Kommentar


                                          • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                            hallo frau ungeduld,

                                            da kann man nicht anders, als taschentücher holen und mitheulen. deine kräfte sind wirklich bewundernswert und raupe ist ja ein bilderbuchbaby, wenn sie so nett ihre mama anlächelt. ich glaube, sie spürt ganz genau, wie sehr du für sie gekämpft hast.

                                            herzliche grüße und schön, dass es dir immer besser geht
                                            kjkj

                                            Kommentar


                                            • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                              hallo auch von mir,

                                              franzi du bist echt unmöglich, kaum da, schon fragst du wann du wieder heim darfst, machen das alle patienten so???
                                              deine leistungen sind beachtlich aber übertreib bitte nicht. ich befürchte dich darf man auch gar nicht so früh heim schicken, weil du dich dann nicht bremsen kannst.
                                              gruß an alle ärzte und pfleger, die dich so mögen ;-)))

                                              raupentreffen muss so schön gewesen sein;-)) die vorstellung lohnt sich wirklich.

                                              grüße von
                                              carofürfranzi


                                              Kommentar


                                              • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                                Ich bin so froh endlich diese schönen Neuigkeiten lesen zu dürfen! Danke dir, mondkind!



                                                Liebe Franzi!
                                                Ich kann nur zu gut verstehen, dass du so große Sehnsucht nach deiner Kleinen hattest! Du durftest sie ja eine halbe Ewigkeit nicht sehen!!!
                                                Ich wünsche mir für dich, dass jetzt einem täglichen Wiedersehen mit Daria nichts mehr im Wege steht. Bitte nimm Kebby's Vorschag an und frag mal danach. Vielleicht ist es ja in diesem KH auch möglich. Das wäre doch echt klasse! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich da was machen lässt! Sicher wäre dann dein Heimweh nicht mehr so groß und du könntest erst mal in aller Ruhe wieder gesund werden!!!
                                                Ich wünsche dir weiterrhin erine schöne Zeit mit Daria und gute Besserung!

                                                Ich denke an dich! Ganz liebe Grüße von Sylvia (mit Leon)

                                                Kommentar


                                                • RE: Neuigkeiten von Franzi 16


                                                  liebe franzi,

                                                  super machst du das, nur nicht, dass du wieder rausgeschmissen wirst ;-))

                                                  auch ich freue mich, dass du endlich raupe sehen durftest. jetzt wird jeder tag schöner und ich wünsche dir weiterhin viel kraft. franzi, du hast wirklich was durchgestanden und bist sehr tapfer.

                                                  liebe grüße und
                                                  echt stark

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X