#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterausschabung

    hallo,
    bin in den wechseljahren und habe bisher nur negative Abstriche gehabt. Jetzt soll eine Gebärmutterausschabung vorgenommen werden, da ich ständig leichten Ausfluss habe und laut Frauenarzt eine 1cm dicke Gebärmutterschleimhaut vorhanden ist. Gibt es Alternativen zur Ausschabung und können die Gründe für den Ausfluss anderweitig geklärt bzw. beseitigt werden?


  • RE: Gebärmutterausschabung


    Hallo,

    was den Ausfluss betrifft, kann man nach Ausschluss einer Infektion versuchen, eine Regulierung durch Milchsaeurezaepfchen herbeizufuehren. Bezueglich des zu hohen Schleimhautaufbaus ist aber eine Ausschabung schon sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X