#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und Lekaemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und Lekaemie

    Hallo,

    zum ersten Mal nutze ich so ein med. Forum und hoffe hier richtig zu sein. Ich versuch´s einfach.

    Meine Bekannte( in Schweden ) ist an Leukaemie erkrankt und wie ich weiß ist sie nicht geheilt, nimmt aber Tabletten ein. Jetzt erfuhr ich, dass sie schwanger sein soll, kann so was wirklich möglich sein. Trotzt bestehender Leukaemie - eine Schwangerschaft.

    Danke für alle Informationen

    Gloria


  • RE: SS und Lekaemie


    Hallo,

    Leukaemie ist nicht unbedingt ein Hinderungsgrund fuer eine Schwangerschaft. Je nach Stadium der Leukaemie kann diese problemlos verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: SS und Leukaemie


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, kaum gestellt - schon beantwortet. Das nenne ich Servis;-)

      Auch, wenn eine Schwangerschaft möglich ist oder schon besteht, was ist dann aber mit den Medikamenten gegen die Leukaemie. Habe immer gedacht, solche Medikamente kann man in der SS nicht einnehmen. Es würde dann bedeuten, dass sich die Leukaemie aber verschlechtern würde.

      Danke und Gruß
      Gloria

      Kommentar


      • RE: SS und Leukaemie


        Hallo Gloria,

        das ist abhaengig vom jeweiligen Medikament. Manche kann man weiterhin einnehmen, andere nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: SS und Leukaemie


          Hallo Gloria,

          ich durfte auch erst hier im Forum durch eine Userin erfahren, dass eine SS auch mit Leukämie möglich ist. Ich weiß von ihr, das sie auch diesen Wunsch hat und hier mal schrieb, dass sie ihre Medikamente dazu absetzen müsste und nach der SS wieder nehmen könnte. Jannina könnte Dir bestimmt viel dazu sagen, sie ist aber im Urlaub. Jannina meinte, je nach Stadium, kann die Leukämie in der SS fortschreiten aber auch nicht. Da muss man bestimmt auch unter ständiger Beobachtung sein. Schade, dass Jannina gerade nicht da ist.

          Gruß
          Inch

          Kommentar


          • RE: SS und Leukaemie


            Hallo Inch und Dr. Scheufele,

            danke für die schnellen Antworten. Haette auch nie gedacht, dass eine SS mit Leukaemie moeglich ist. Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Jannina und Ihnen wuensche ich alles Gute.

            Ich entdecke gerade dieses Forum ;-)) Vielleicht ist Jannina auch bald da.

            Gruß
            Gloria

            Kommentar


            • RE: SS und Leukaemie


              Hallo,

              ja die Expertin fehlt. Auch ich warte auf Jannina ;-))

              Gruß,
              Mine

              Kommentar


              Lädt...
              X