#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Eisprung?

    Hallo,

    seit 2 Monaten benutze ich (27.)Ovulationstests da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen, doch bisher hab ich nie ein positives Ergebnis bekommen, also kein Anzeichen eines Eisprungs.Letzten Monat kam meine Periode auch etwas verspätet und ich dachte erst das es durch die lange Antibiotikabehandlung kommen könnte die ich durch eine Angina hatte. Heute ist mein 12. Zyklustag und keine Spur vom ES. Meine Zyklen sind normalerweise 24-25 Tage lang (ausser letzten Monat 28) Ich war heute bei meiner Gyn und sie konnte auf dem Ultraschall auch nichts von einem herannahenden Ei erkennen. Meinte dann aber das der ES evtl schon vorbei ist, da sonst auch nichts aufällig war und ok aussieht aber wenn es so wäre, hätte doch der Test anschlagen müssen und die sind laut meiner Ärtzin relativ zuverlässig. Was ich auch komisch fand ist das heute morgen plötzlich viel Schleim im Slip war wie zuvor auch immer rund um den ES. Kann der ES noch kommen obwohl per Ultraschall nichts zu sehen war? Mache mir wirkl Sorgen warum kein ES statt findet und ob das immer so ist. Meine Ärztin wollte erstmal nur noch eine Urinprobe (was kann man daran untersuchen?) und hat mir dann Agnus castus AL verschrieben, damit der Zyklus erstmal wieder regelmäßig wird. Von einer Blutuntersuchung wollte sie erstmal absehen.
    Meine Frage an sie welche Ursachen kann das ausbleiben des ES haben, kann eine Antibiotikabehandlung wirkl Einfluss darauf haben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    MfG
    Twiggl


  • RE: kein Eisprung?


    Hallo,

    der Eisprung kann durch unterschiedliche, hormonelle Ursachen ausbleiben. Antibiotika haben an sich keinen Einfluss darauf. Das Fuehren einer Temperaturkurve kann zusaetzlich Aufschluss geben. Man kann den Eisprung durch hormonelle Behandlung ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X