#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    Aufgrund des Kinderwunsches von mir und meinem Lebensgefährten, haben wir eine Kinderwunschsprechstunde aufgesucht.
    Nach etlichen Untersuchungen und einem Gespräch habe ich nun die Ergebnisse vorliegen.
    primäre Sterilität!
    Was ich noch dazu sagen sollte, bei mir liegen seit jahren Blutungsstörungen vor d.h. eine Blutung von 8 Wochen ist bei mir völlig normal!
    In den Untersuchungsergebnissen steht bei mir liegt eine normogonadotrope Ovarialfunktion vor, kann mir jemand sagen was das bedeutet?
    Desweiteren steht darin der DHEAS ist 5,3ng/ml erhöt, sowie auch 17-OH-Progesteron mit 6,8ng/ml.
    Darunter kann ich mir leider nichts vorstellen.

    Es wäre sehr net, wenn Sie mir das ein bisschen näher erläutern könnten.

    Vielen Dank im Vorraus



  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    "primaere Sterilitaet" bezeichnet lediglich, dass bisher keine Schwangerschaft aufgetreten ist. "Normogonadotrop" heisst, dass die Hormonproduktion der Eierstoecke im Normbereich liegt. DHEA-S gibt Auskunft ueber die Funktion der Nebennierenrinde. Es muessen alle Hormonwerte im Zusammenhang gesehen werden, um eine entsprechende Behandlung einzuleiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X