#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmals Gebärmutterschl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals Gebärmutterschl.

    Hallo Doc,
    als erstes möchte ich mich bei ihnen ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden haben. Ich wollte jetzt nur noch einmal fragen, welche Medikamente sie empfehlen würden, damit sich meine Gebärmutterschleimhaut besser aufbaut und ich schwanger werden kann. Haben die Östrogene (die mir ja fehlen) schlechten Einfluss auf mein Myom? Wenn es eine harmlose Behandlung ist, warum möchte mich dann meine FÄ an eine Spezialklinik überweisen? Und wann fängt man am besten mit der Behandlung an? Am Anfang eines neuen Zyklus?
    Herzliche Grüße
    von Esmenia


  • RE: nochmals Gebärmutterschl.


    Hallo Esmenia,

    man kann den Schleimhautaufbau durch Gabe von Oestrogenen unterstuetzen. Zwar ist eine eventuelle Stimulation des Myoms dadurch nicht auszuschliessen, das waere aber in dem Fall zu tolerieren. Eine hormonelle Behandlung sollte zyklusgerecht, also mit Beginn des Zyklus erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X