#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring rausgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring rausgerutscht

    Hallo!
    Ohne dass ich es gemerkt habe, ist mir beim Sex der Nuvaring rausgerutscht. Leider habe ich ihn dann erst am nächsten Morgen wiedergefunden. Bin mir jetzt nicht sicher, wann ich den nächsten Ring wieder einsetzen muss. Normalerweise wechsele ich immer mittwochs. Rausrutscht ist er am Samstag.

    Über einen schnellen Ratschlag wäre ich sehr dankbar :-)


  • RE: Nuvaring rausgerutscht


    Hallo,

    normalerweise setzt man den Ring -sofort nachdem man den Fehler bemerkt hat - wieder ein und muss dan 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn das in der letzten Woche passiert, lässt man den Ring über den Tag hinaus, an dem man ihn normalerweise entfernt, an Ort und Stelle, bis die 7 zusätzlichen Tage vergangen sind, und legt erst dann die Pause ein. Den Ring kann man bis zu 28 Tagen verwenden. So ist es in der Packungsbeilage beschrieben.
    Am wievielten "Ringtag" ist das denn passiert? Wenn Sie in der letzten Woche waren und nun die Pause eingelegt haben und die Blutung erfolgt ist, dann ist höchstwahrscheinlich nichts weiter passiert. Dann legt man den Ring spätestens nach 7 Tagen Pause wieder ein (also am Samstag um die Uhrzeit des Herausrutschens) - etwas früher ist auch möglich, nur später sollte es auf keinen Fall sein.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring rausgerutscht


      Wie gesagt: ich wechsele den Ring immer mittwochs. D.h., dass das der 4. Tag der Anwendung war.
      Muss aber dazu sagne, dass ich Daueranwender bin - sprich ich lege nach den 3 Wochen Anwendungszeit gleich wieder einen neuen Ring ein, do dass meine Regelblutung nur alle 6 Wochen kommt. Dieser Ring war nun der zweite, den ich eingelegt habe.
      Kann ich nun wie gewohnt am nächsten Mi den neuen Ring wieder einlegen, oder bis wann muss ich warten?

      Kommentar


      • RE: Nuvaring rausgerutscht


        Hallo,

        habe ich das richtig verstanden? Sie haben einen Ring 21 Tage verwendet und gleich im Anschluss daran einen zweiten Ring ohne Pause eingelegt. Am vierten Tag (bei diesem zweiten Ring) - letzten Samstag - ist er herausgerutscht. Sie verwenden seither keinen Ring, sind also in der Pause. Und bekommen nun Ihre Abbruchsblutung.
        Wenn das so ist, sind Sie geschützt. Als Pausenbeginn gilt natürlich der Samstag, an dem Sie den Ring verloren haben. Sie pausieren max. 7 Tage und legen dann am nächsten Samstag einen neuen Ring zur gleichen Zeit ein, zu der Sie ihn letzten Samstag verloren haben - nicht später! Wenn Sie möchten, können Sie den Ring auch früher einlegen, jedoch sollten Sie zumindest den Beginn der Periode abwarten. Dieser Termin bleibt dann ihr neuer Einlege-/Entnahmetermin. Wenn das ganz ungünstig für Sie ist, können Sie den Ring auch etwas länger verwenden, um wieder auf den gewohnten Tag zu kommen, max. 28 Tage.
        Fürs nächste mal ist die oben geschilderte Variante, die auch im Beipackzettel steht, zu empfehlen: Nämlich den Ring möglichst schnell wieder einzulegen und, wenn die 3 Stunden überzogen sind, 7 Tage zusätzlich verhüten. Lesen Sie sich mal den Beipackzettel durch.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Nuvaring rausgerutscht


          Hallo,

          ich wuerde in dem Fall auch raten, das Herausrutschen als "vorgezogene Pause" zu nutzen und somit spaetestens 7 Tage danach den neuen Ring einzulegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X