#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsfrust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsfrust

    Bin 43 Jahre alt und habe seit 2003 nur noch 2 - 3 mal im Jahr meine Periode. Habe die Pille "Triquilar" 20 Jahre lang (bis 11/2003) genommen. Seitdem verhüten mein Mann und ich mit Kondomen und/oder Chemie. Und genau das wollen wir nicht mehr! Wir sind seit 25 Jahren zusammen und wollen beim Sex nicht nachdenken, vorbereiten oder vernünftig sein. Es gibt inzwischen Tage, an denen haben wir lieber gar keinen Sex als geschützten! Gibt es eine Verhütungsmethode für uns?
    Gruß, skulbi


  • RE: Verhütungsfrust


    Hallo Skulbi !

    Ja, sicherlich gibt es auch Varianten für Sie ! Ich würde Ihnen raten, Ihren Gynäkologen aufzusuchen und mit ihm das Problem zu erläutern. Aus meiner Sicht wäre die Hormonspirale Mirena eine Alternative, die ich übrigens auch habe und sehr zufrieden bin. Aber ihr Gynäkologe muss das natürlich mit Ihnen zusammen anschauen, was für Sie geeignet wäre.


    Viel Erfolg wünscht

    Martha32

    Kommentar


    • RE: Verhütungsfrust


      Hallo,

      eine Spirale waere eine Alternative. Vorher koennte durch Hormonbestimmung festgestellt werden, ob eine Verhuetung noch notwendig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Verhütungsfrust


        Wie steht dein Mann zu einer Unterbindung? Nehme mal an, dass die Familienpolitik bei Euch abgeschlossen ist......

        Kommentar


        Lädt...
        X