#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Franzi wird frech!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franzi wird frech!!!

    "[...]Heute durfte sich Franzi im Bett aufrichten und dabei sollte sie ihre Beine einfach vom Bett baumeln lassen. Franzi freute sich wie ein Kind am Weihnachtsabend, nur auf ein Mal wurde sie kreidebleich und hatte Schweißtropfen im Gesicht. Ganz schnell wurde sie wieder hingelegt und das Fußende wurde höher gestellt. Später sagte sie: " Aber Pudding in den Beinen hatte ich nicht, zusammen mit der Schwester lag ich fast am Boden." Die Schwester sagte dann: " Frau Ungeduld, so ist das mit 16,5 da ist man nicht mehr so fit." Glauben Sie jetzt nicht, dass sich Franzi da einschüchtern lässt, als sie nachdachte, erklärte sie uns, dass es nur vom " ICH BEKOMME AUCH NICHTS ZUM ESSEN " kommt,da wird doch jedem schwindelig ;-)) [...] Die Ärzte sind aber mit Franzis lieben Frechheit sehr zufrieden, wenn sie so weiter macht, fliegt sie aber "leider" am Montag von der ITS hinaus.

    Ich kann noch berichten, dass Franzis Darm seit heute wieder ganze Arbeit leistet aber die Nahrungskarenz muss noch wegen der Bauchspeicheldrüse bestehen. Sie hat auch Kaliummangel bekommen und sie heute Morgen sehr aufgequollen aussah, heute Abend waren die Kaliumwerte aber wieder besser.

    [...]Von geschlossenem ITS-Team soll ich Ihnen und der Onmedafamilie mit Dr. Scheufele einen ganz lieben Gruß ausrichten. Franzi mit ihren Beiträgen sorgt für ganz viel Abwechslung und Lachen im gesamten Team. Eine Ärztin, die nach dem Urlaub die ganze Thematik um Onmeda nicht kannte, fragte irgendwann, wann denn der neue Kollegen Scheufele von dem gesprochen wird, zum Arbeiten anfangen würde. Was das ausgelöst hat, kann man sich am besten vorstellen ;-))
    Franzi ist auf Onmedafamilie ganz stolz und lässt sie ganz, ganz, ganz lieb Grüßen, obwohl "Frau Ungeduld"nicht alles was über sie geschrieben wird so toll findet ;-))) Sie wissen bestimmt schon was!

    [...]Ich hoffe auch sehr für Franzi, dass sie die ganze Sache so standhaft wie bis jetzt verarbeitet und die traurigen Gefühle um die gesamte Situation ihr erspart bleiben. Eine Krankenschwester sagte mir, dass sie doch Momente hat, in denen sie sich die Tränen vom Gesicht wischt, darüber sprechen möchte sie aber nicht. "


  • RE: Franzi wird frech!!!


    Liebes Mondkind,
    vielen Dank für die neuen und frechen Informationen über Franzi :-)

    Liebe, ungeduldige Franzi,
    es ist super, super schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht....
    ;-))))))....habe jetzt nur die Befürchtung, sie lassen Dich im KH verhungern ;-))))))
    hau mal mit der Faust auf den Tisch (oder auf die Bettkante), damit Du mal wieder was G`scheits zu Essen bekommst ;-)))))
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    Kommentar


    • RE: Franzi wird frech!!!


      Hallo mondkind,

      zum Glück schreibt Franzi nicht alleine, da würden wir nur erfahren, dass sie topfit ist!

      Hallo Franzi,

      komisch, du bist so fit und musst trotzdem auf der ITS bleiben. Schön, dass du kein Pudding in den Beinen hattest ;-)) war doch klar, oder?
      Am Montag kannst du ja durchstarten ;-)) länger darfst du ja auf der ITS nicht bleiben, da du so frech bist!
      liebe Franzi, es ist einfach nur schön solche Nachrichten von dir lesen zu können. Mach weiter so und dass du manchmal traurig bist musst du auch nicht verstecken, das ist normal und kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du das ALLES so tapfer verarbeitest.
      Alle sind froh, dass es dich gibt, weil man mit dir so wurnderbar lachen kann, wie die ITS sogar feststellen konnte ;-))

      Ich grüße dich und alle anderen ganz herzlich
      Natalia

      Kommentar


      • RE: Franzi wird frech!!!


        Mein Mann meinte kürzlich, als wir heim kamen und ich zuerst den Pc und Onmeda startete, ich sei ja "Onmeda-süchtig" :-) Aber ich muss doch wissen, wie es Franzi geht! ...

        Das wird wieder ein super Wochenende!!! Kann ja gar nicht anders, mit so wundervollen Neuigkeiten!!! Danke dir mondkind, dass du den Tag so schön beginnen lässt!




        Liebe, "freche" Franzi!

        Es macht mich wieder sehr glücklich zu wissen, dass es dir heute so gut geht! Ich bin einfach nur froh und kann mein Glück gar nicht in Worte fassen ))) !!!

        Kleinen Kindern sagt man ja oft, sie sollen doch nicht so frech sein. Dir, liebe Franzi, sage ich heute das Gegenteil: sei weiter so frech! Daran erkennt jeder sofort, dass es dir immer besser geht. Und wenn du schön so weiter machst, dann "fliegst" du ja am Montag von der ITS! Deine Tage dort sind also gezählt! Hurra!!!!
        Ich bin mir sicher, dass es dann am Montag Tränen geben wird. Dein ITS-Team wird sicher sehr traurig sein dich "hergeben zu müssen", wird sich aber mindestens genau so sehr darüber freuen, dass du dann endlich deine kleine Daria in deine Arme schließen darfst!!!

        Ich wünsche dir heute noch etwas Geduld. Nun dauert es ja wirklich nicht mehr lange! Das Wochenende überstehst du auch noch!! Da bin ich mir sicher; auch wenn's schwer fällt! Weiterhin wünsche ich dir alles Liebe und Gute und auf der nächsten Station ein ebenso tolles Team wie du es hier erleben durftest!
        Einen Wunsch hab ich noch: Wenn du Daria endlich bei dir hast, wünsche ich dir gaaaaaaaaaanz viele schöne Momente mit ihr!!!

        Wenn sie dann etwas älter ist, wirst du sicher ähnliche Sachen erleben dürfen wie ich es eben erleben durfte: Mein kleiner Leon (2 1/4 J.) stand gerade mit meinen Absatzschuhen vor mir und meinte, er war einkaufen. ...
        Ich erzählte ihm, dass ich Franzi schreibe, die leider sehr krank ist und sich im KH befindet. Daraufhin wollte auch Leon dir gute Besserung wünschen, was er dann auch tat:
        jzhg ffffff+24d432^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^sq vfjuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu^#
        ###############################. .
        //////////////----+
        uqzuoppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp pppppppppppppp+oo oo98zttzz667889´´´´´&#180 ;´´´´´

        Ganz liebe Grüße also auch von meinem Kleinen!!!

        So liebe Franzi, dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende, dass gaaaaaaaanz schnell vorbei ist, damit endlich die neue Woche beginnt!!!!

        Sei lieb gegrüßt und umarmt von Sylvia und Klein-Leon


        Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der ITS, welches dich so wundervoll betreut hat! Ihr seid spitze!!!!


        Kommentar



        • RE: Franzi wird frech!!!


          hallo franzi,

          dein körper muss ja wirklich rasantes tempo gehen um mit deinem kopf mithalten zu können ;-)) kein bisschen verschnaufpause, da wird doch jedem schwindelig liebe franzi. jetzt "droht" dir auch noch der rauswurf, du bist echt unmöglich, aber bleib so !!!!!!!!!!!
          ich zähle schon die stunden, bis du deine raupe hast.
          ich glaube mit so einem team würde auch doc gerne arbeiten!!!!!
          ach und franzi, auch du darfst traurig sein, du hast wirklich viel durchgemacht !

          liebe grüße
          kjkj

          mondkind danke mal wieder für die schöne mail

          Kommentar


          • RE: Franzi wird frech!!!


            Hallo Frau Ungeduld,

            wie, du verhungerst, bist echt arm, dann wurndert mich dein Schwindel nicht ;-))und schliesslich bist ja auch schon 16,5 !!! Kein Pudding in den Beinen, ist ja wirklich beachtlich liebe Franzi ;-)) Die andere Station kann sich ja schon auf was vorbereiten ;-))

            Franzi was du leistest ist wirklich wunderbar. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Das muss erst nachgemacht werden. Deine Tränen müssen dir auch nicht peinlich sein !

            Bis dann und grüß mir alle ganz lieb

            Inch

            @ mondkind; hast dich wirklich mit Berichten sehr tapfer durch die Woche geschlagen. Danke


            Kommentar


            • RE: Franzi wird frech!!!


              Hallo Franzi,

              ich muss dich mal in Schutz nehmen. Lass dir nichts einreden, du bist unglaublich fit und ich glaub auch, dass es nur an keinem Essen liegt ;-)) Was hast du denn schon für Monatag alles geplant, wenn du so fit bist?
              Franzi die paar Stunden hälst du noch durch, dein ITS Team sorgt schon mit Lachen dafür!!!! Ach länger will dich da eh kein Arzt mehr behalten ;-))

              Ich denke an dich und freue mich, dass es dir jetzt so schnell immer besser geht.

              Herzliche Grüße an Dich und alle die bei dir sind, auch an dich mondkind,

              Julia

              Kommentar



              • RE: Franzi wird frech!!!


                liebe franzi,

                es ist bewundernswert, wie schnell du dich regenerierst. die erste mobilisation an der bettkante liegt auch schon hinter dir. du wirst sehen, dass du jeden tag neue kraft schöpfen wirst. es wird, wie bisher auch, immer wie neue ereignisse für dich. ich kann mir schon vorstellen, wie du auf den tag wartest, alleine über den stationsflur zu laufen gemeinsam mit deiner "raupe" oder du dich über dein erstes warmes essen freust...
                mit deiner art hast du nicht nur deine mitmenschen in bann gezogen, sondern glaube mir, die meisten stationen im kh werden von dir wissen, dir liebe "frau ungeduld". man wird sich fragen, wie eine so junge mutter so viel leistet und es mit garantie besser schafft als manch ältere damen mit kindern. wahrscheinlich wird sich jede chirurgische station um dich reißen, um dich endlich persönlich kennen zu lernen. glaube mir, bis zu deiner entlassung wirst du noch einige menschen kennen lernen und diese dich und deine art lieben lernen.
                liebe grüße
                kebby

                Kommentar


                • @ doc scheufele


                  so verlockend sich das angebot vom kh auch anhört und die kollegen schon dachten, sie würden dort einsteigen...bleiben sie uns der "onmedafamilie" treu. außerdem kann kollege glöckner nicht auf sie verzichten!!

                  kebby

                  Kommentar


                  • RE: Franzi wird frech!!!


                    Hallo,

                    na, alles andere haette ja auch nicht zu unserer Franzi gepasst!
                    Mach weiter so, Franzi, Du bist Klasse und wirst noch den Weltrekord im Gesundwerden aufstellen.
                    Ich freue mich immer wieder sehr ueber die guten Nachrichten und darueber, dass Du so gut und liebevoll betreut wirst. Danke an mondkind und das ITS-Team!

                    Gruss,
                    Doc
                    P.S.: Reizvoll ist der Gedanke schon, mal wieder in einem "richtigen" Krankenhaus zu arbeiten, vor allem mit so netten Kollegen, aber ich bleibe doch lieber auf "meiner Insel"...;-)

                    Kommentar



                    • RE: Franzi wird frech!!!


                      Hallo Franzi,

                      die Nachrichten hauen mich ja jedes mal vom Hocker. Du bist wirklich fit wie ein Turnschuh ;-)) Ich glaube Frau Ungeduld wird sehr gerne von der ITS rausgeworfen ;-)) aber du wirst sehen, alle werden Dich vermissen.
                      Dass die Ärztin dachte Dr. Scheufele sei ein neuer Kollege finde ich echt zum Brüllen, das ganze Team und Du Franzi habt euch bestimmt wieder schlappgelacht. Habe ich auch gerade ;-))
                      Da zu arbeiten muss es wirklich Spaß machen!!!
                      So langsam musst Du aber zusammenpacken ;-)) Ich freue mich so sehr, dass Du endlich Deine Raupe sehen wirst, für mich ist das auch Weihnachten ;-)))

                      Liebe Grüße an Dich und "Dein" Team,natürlich auch an mondkind


                      Kommentar


                      • RE: Franzi wird frech!!!


                        Hallo Franzi,

                        du machst ja allen Spaß Franzi. Man kann es wirklich kaum glauben, dass du noch vor kurzem um Dein Leben gekämpft hast und dich zwei Wochen später so fit präsentierst. Deine Ausdauer ist klasse.
                        Franzi und nicht böse sein, dass alles so ausführlich berichtet wird, wir haben mit Dir wirklich viel Spaß und es macht einfach freude lesen zu können, dass es Dir immer besser geht. Du siehst ja auch, Dr. Scheufele gehört da ja schon zum Team ;-)) und wir als Familie müssen doch auch alles wissen ;-))

                        Lieben Gruß und mach ja weiter so,
                        den anderen wünsche ich ein schönes Wochenende und freut euch auf Montag!!!!

                        Aldona

                        P.S. und ich will auch wissen, wie die ersten Schritte ausgesehen haben ;-))

                        Kommentar


                        • RE: Franzi wird frech!!!


                          Hallo Franzi,

                          danke, dass aus der Angst um Dich jetzt so viel Freude geworden ist. Ich kann mit Lachen grad gar nicht aufhören, weil ich mir das so richtig vorstelle, wie Dir eigentlich schwindelig ist, die Schwester aber lacht, weil Du doch schon so fit bist. Ach, Frau Ungeduld, alles hat seine Zeit ( da gibt es ein Lied davon, wenn ich es finde, dann bekommst du diese Zeilen von mir geschenkt )

                          Dr. Scheufele möchte auf der Insel bleiben, auch wenn die Ärztin schon dachte, dass er ein neue Kollege sei, mache ich mir keine Sorgen, denn dieses Team kann sich wirklich wunderbar um Patienten kümmern und braucht den Doc nicht wirklich, er wird ja hier gebraucht ;-)) DANKE.

                          Franzi ich bin wirklich begeister von Dir. Pack schon mal, wer weiß, wie lange die ITS es noch mit Dir aushällt ;-)))

                          Liebe Grüße
                          MiNE

                          Kommentar


                          • RE: Franzi wird frech!!!


                            Hallo freche Franzi,

                            also ich bin auch onmedasüchtig geworden ;-))

                            Franzi, du darfst frech sein, schließlich wirst du ja auch "geärgert", wie ich finde ;-))

                            Weiter so und du kannst ja wirklich schon die Stunden zählen, bist du deine süße Raupe wieder hast. Da wäre ich sooooooo gerne dabei;-))

                            Liebe Franzi, mit der rasanten Genesung verwöhnst du ja richtig die Ärzte, du bist einfach klasse.

                            Mondkind, danke für die schöne Nachricht und liebe Grüße an alle,

                            Riya

                            Kommentar


                            • RE: Franzi wird frech!!!


                              Hallo Franzi,

                              das sind ja heute coole Nachrichten. Du bist ein Wunder. Franzi Dich persönlich zu kennen muss das Größte sein. Ich glaube auch, dass Du auf der Station vermisst wirst !!! Deine Raupe hat so ein Glück ,Dich als Mama haben zu dürfen. Ich wünsche Dir wirklich viel, viel Spaß mit ihr am Monatag aber du weiß, nicht übertreiben "Frau Ungeduld" !!! Deine Onmedafamilie ist ganz stolz auf Dich und schön, dass ihr da so viel Spaß habt !!! Wir, dank mondkind auch !!! Danke.

                              Liebe Grüße und pack schön Dein Koffer ;-))

                              Silyan

                              Franzi, dass Du keinen Pudding in den Beinen hattest ist echt super ;-))

                              Kommentar


                              • RE: Franzi wird frech!!!


                                Hallo Franzi,

                                konnte heute kaum abwarten, Nachrichten über Deine Besserung lesen zu können und Du willst uns sogar etwas verschweigen? so geht das aber nicht ;-))) Du darfst auch frech sein.
                                Franzi es ist wirklich so erfreulich zu lesen, wie lustig es bei Dir zugeht. Wirklich ein Lob an alle Menschen, die sich so toll um dich kümmern.
                                Dr. Scheufele bleibt hier aber die Geschichte ist wirklich lustig, da sieht man, dass Onmedafamilie im Gespräch war ;-)) Was hat eigentlich die Ärztin dann gesagt ?

                                Ich wünsche dir Morgen einen noch fiteren Tag ;-)) und ja, ich würde auch schon packen ;-))

                                Herzliche Grüße
                                Aladinka


                                Kommentar


                                • RE: Franzi wird frech!!!


                                  Hallo Franzi,

                                  so haben wir dich hier gerne, frech und selbstbewußt aber nicht vergessen Frau Ungeduld, schön auf die Ärzte hören ;-)) So gerne hätte ich das live erlebt, wie du das mit dem Pudding sagst. Ich freue mich, dass das Team dich aus lauter Frechheit rausschmeißt ;-)) Aber ich sehe schon einen weiteren Bedarf für Daumen drücken, dass du endlich was zum Essen bekommst ;-))

                                  Liebe Franzi, dass du manchmal traurig bist, da bin ich sicher, dass das ganz normal ist und du dich für nichts schämen musst. Das was du mit 16,5 ;-)) schon geleistet hast, das muss erstmal einer nachmachen und dabei so stark und lebensfroh sein ;-))

                                  Schönen Abend noch und liebe Grüße an alle,

                                  Rosi



                                  Kommentar


                                  • RE: Franzi wird frech!!!


                                    liebe franzi

                                    ich grüße dich herzlich franzi und zähle mit dir schon die stunden, bis du daria sehen kannst. bis dahin bist du bestimmt schon ganz fit ;-))

                                    danke, dass wir auch mit dir und deinem team lachen durfen.

                                    echt stark ;-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Franzi wird frech!!!


                                      Hallo Franzi,

                                      den ganze Tag habe ich heute an Dich gedacht und jetzt lese ich, dass Du ganz schön frech bist aber das darfst Du !!!!!!!! Das Team ist wirklich traumhaft und ich freue mich, dass Du so viel lachen kannst oder wird mehr über Dich gelacht ;-)) Franzi, zeig es allen, obwohl das hast du schon mehrfach!!

                                      Franzi, ich habe wirklich noch kein Jammern von Dir gehört. Ich glaube alle geben mir Recht, wenn ich sage, du bist eine Traumpatientin.

                                      Herzlichste Grüße
                                      Monika




                                      Kommentar


                                      • RE: Franzi wird frech!!!


                                        hi franzi,

                                        bestimmt schläfst du schon, wollte dir aber sagen, dass du echt unglaublich bist. glaube mir, andere in deiner situation wollen nur bemitleidet werden und jammern unendlich lang.
                                        hut ab franzi, du machst das vorbildlich.

                                        gruß,
                                        carofürfranzi ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: Franzi wird frech!!!


                                          Hallo Franzi,

                                          oh man, so freche Nachrichten und ich konnte nicht früher reinschauen, bin auch schon süchtig;-))

                                          das ist phänomenal, wie schnell Deine Schritte sind. Da darf man wirklich keine "Folge" verpassen, sonst kommt man gar nicht mehr mit *lach*
                                          So jetzt schreibe ich nichts mehr, denn Morgen sind da bestimmt neue und bessere Nachrichten

                                          Gute Nacht und freue mich auch schon auf Montag.

                                          Jasmina

                                          Die Geschichte mit Dr. Scheufele ist wirklich zu gut !!!!!!!!!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X