#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon legen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon legen lassen

    Hallo!
    Meine Freundin war heut beim Frauenarzt und wollte sich über das Implanon informieren und Ihre FA meinte dass das vorerst nicht mehr gelegt wird, da die Ärzte wollen das die Hersteller etwas machen das es auf dem ultraschall sichtbar wird.
    Was ist da dran?

    Danke im Vorraus für die Antwort(en)


  • RE: Implanon legen lassen


    Hallo,

    es gibt einige Faelle, in denen erhebliche Schwierigkeiten bestanden, das Implantat zur Entfernung aufzufinden. Daher wird die Anwendung mittlerweile zurueckhaltend beurteilt und es wird verlangt, das Implantat roentgenologisch darstellbar zu machen.
    Siehe auch: http://www.akdae.de/20/20/765-20060623.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Implanon legen lassen


      Wird es trotzdem noch gelegt?

      Kommentar


      • RE: Implanon legen lassen


        soweit ich weiss, ja.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Implanon legen lassen


          Hallo Mone 86,
          also ich habe mir vor 3 JAhren Implanon legen lassen und es wurde vor ca 8 Wochen ohne Probleme entfernt!!! Ging alles Ruck Zuck......
          Also mein FA legt Implanon immer noch..... ICh kann es nur empfehlen!!! Hatte nie irgendwelche Probleme und in den ganzen 3 JAhren hatte ich nur 2x meine Regel (was ja auch dafür spricht :-)

          Tja, nun 8 Wochen nach der entfernung von Imlanon befinde ich mich in der 6. SSW (Wunschkind).... Geht also alles ziemlich schnell......

          Grüße
          Kaddl

          Kommentar


          • RE: Implanon legen lassen


            Ich hatte auch Implanon im Arm. Das Rein- und Rausmachen ging ohne Probleme, aber die Nebenwirkungen waren extrem (Haarausfall, Depressionen, Nasenbluten, Regel alle 2 Wochen nur ein bisschen). Deshalb würde ich das nicht noch mal machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X