#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleiner Trichter-was beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleiner Trichter-was beachten?

    Hallo Docs und Forenteilnehmer

    Ich bin in der 31. SSW und es wurde heute ein kleiner Trichter festgestellt. Der GMH war 3.4 (bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen 3.0 ohne Trichter, wiederum 2 Wochen vorher 3.4 ohne Trichter und zuvor immer bei über 4 cm).
    Bis vor 4 Wochen verlief meine SS komplikationslos, wobei ich schon sehr früh (etwa ab der 21. SSW) sehr häufig einen harten Bauch bekam und auch desween schön des öfteren beim CTG war - es konnten jedoch nie Wehen festgestellt werden.

    Der Arzt hat mich nun bis zum Mutterschutz weiterhin (bin schon 2 Wochen zu Hause) krank geschrieben und mir Schonung verordnet. Was genau bedeutet Schonung? Bisher bin ich viel gelegen und muß sagen dass mir mittlerweile die Decke auf den Kopf fällt und ich depressiv werde.... was darf ich unternehmen?

    ich danke Ihnen für Ihre Antwort im voraus!!

    LG
    Jasmin


  • RE: kleiner Trichter-was beachten?


    Hallo,

    das Wichtigste ist, schweres Heben und Tragen zu vermeiden und sich eben viel auszuruhen. Bettruhe brauchen Sie nicht einzuhalten. Empfehlenswert ist auch die zusaetzliche Einnahme von Magnesium.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X