#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen

    hallo!

    ich habe erst diese woche monatag meine pille von einem 3-phasen produkt auf die pille desmin20 umgestellt.
    jetzt habe ich gestern meine pille vergessen

    meine frage ist nun wie lange habe ich keine schutz
    bei meiner alten pille waren es immer nur 7 tage
    muss ich jetzt den ganzen zyklus abwarten?

    oder kann ich auch einfach die einnahme abbrechen warten bis ich meine blutung bekomme und dann am ersten tag mit einer neuen packung angangen? hätte ich dann vom ersten tag an wieder schutz?

    shoppinggirl


  • RE: pille vergessen


    Ich würde den Blister komplett zu Ende nehmen und dann wie gewohnt in die Pause gehen. Bei einem Pillenwechsel muss sich der Körper erst einmal umstellen. Es wird häufig dazu geraten, im ersten Einnahme-Monat sowieso zusätzlich zu verhüten, bis man mit dem zweiten Blister beginnt.

    Warte noch mal ab, bis die Docs antworten. Das wird wohl bestimmt in den nächsten Minuten sein.

    MfG Muckilein

    Kommentar


    • RE: pille vergessen


      Oh, Minuten bis zur Antwort können durchaus Stunden, auch mal Tage sein...

      Aber ich denke auch: Blister zu Ende nehmen und zusätzlich verhüten, zumal nicht klar ist, in welcher Zyklusphase shoppinggirl grad ist.
      Das sit die sicherste Variante.

      Kommentar

      Lädt...
      X