#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Anwendg.Pen Gonal F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Anwendg.Pen Gonal F

    Hallo!

    Habe heut angefangen mit spritzen von Gonal F per Pen (Stimmulation f. IUI). Und bin mir total unsicher ob ich das richtig gemacht hab. Ich hab die Nadel aufgesetzt (mit Hülle), den schwarzen Pfeil auf die angeordnete Dosierung gestellt,dann hinten den Knopf rausgezogen u. die Nadel in den Bauch gestochen (nach Desinfektion) dann hab ich 10sek. den Knopf hinten runter gedrückt und Nadel wieder raus. Ich bin jetzt nur verwirrt,weil in der Packungsbeilage steht,d. sich auf dem Injektionsknopf eine Dosis-Kontrollanzeige befindet, mit der man die genaue Dosis überprüfen kann. Und dass bei gezogenenm Injektionsknopf die geladene Dosis duch einen flachen Pfeil auf der Kontrollanzeige angezeigt wird. Darauf hab ich natürlich nicht geachtet....hab nur wie beschrieben die Dosierung eingestellt auf den schwarzen Pfeil und dann los gespritzt. Jetzt bin ich total verwirrt, auch weil in dem Pen jetzt nur noch wenig von der Injektionslösung ist. ....oder täuscht das einfach? Ich soll mir jeden Tag 37,5 i.E. spritzen und hab einen 300er Pen bekommen.
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

    LG Bea


  • RE: Richtige Anwendg.Pen Gonal F


    Eigentlich klingt alles ganz okay, wenn die eingestellte Dosierung korrekt war.
    Da ich momentan gerade nicht so viel mit den Pens zu tun habe, kann ich nicht sagen, wie weit die gefüllt sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X