#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo,
    wie ich in einem vorherigen Posting schon erfahren habe, sind Hormonschwankungen beim Absetzten der Pille normal - was sich leider auch in Haarausfall und Akne äußern kann.
    Also bei mir war ja die ersten 3-4 Monate gar nichts, und dann find das Fiasko erst an. Die Haare wurden immer dünner, und die Akne breitete sich von der Stirn bis zu den Wangenpatien aus - und dies in ungefähr einem halben Jahr.
    Meine Frage nun: wie lange würde es denn dauern, bis sich der Hormonpegel wieder stabilisiert, und diese Nebenerscheinungen aufhören? Kann es sein, dass mit 23 der Hormonhaushalt viel anders ist, wie z. B. mit 27? Dann könnte es ja sein, dass man da nicht ganz so schlimme Akne u. Haarausfall bekommt, oder? Über Infos würd ich mich freuen!!

    MfG


  • RE: Hormone


    Die hormonelle Situation unterscheidet sich nicht nur hinsichtlich des Alters. Auch zwischen verschiedenen Personen ist dies ganz unterschiedlich.
    Daher kann man auch keine allgemeingültigen Aussagen zu den Reaktionen nach Absetzen von Hormonpräparaten treffen.
    Sollten aber Akne/Haarausfall nach 3 Monaten keine Tendenz zur Besserung zeigen, würde ich hier doch nachsehen lassen, woran es liegt und was man weiter macht.
    Frauen- und Hautarzt sollten gerade bei solchen Sachen aber zusammenarbeiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X