#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & planzl. Mittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & planzl. Mittel?

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine kurze Frage,
    in der Packungsbeiliage des Nuvarings steht ja, dass es Nebenwirkungen bei pflanzlichen Mitteln geben kann. Bei Johanniskraut ist das ja klar, aber was ist z.B. mit Sinupert Schnupfentabletten? Ich wollte sie nehmen, weil meine Nase so zu ist. Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder unnötig Sorgen, aber irgendwie dachte ich, besser mal nachfragen....

    Inhaltsstoffe von Sinupret Dragees
    1 Dragee enthält:
    Arzneilich wirksamer Bestandteil: 18 mg Eisenkraut gepulvert, 6 mg Enzianwurzel gepulvert, 18 mg Gartensauerampferkraut gepulvert, 18 mg Holunderblüten gepulvert, 18 mg Schlüsselblumenblüten mit Kelch gepulvert

    sonstige Bestandteile:
    Eudragit E 12,5, Gelatine, Glucosesirup, Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Maisquellstärke, leichtes Magnesiumoxid, Montanglycolwachs, Natriumcarbonat, Polyvidon, raffiniertes Rizinusöl, Saccharose, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Sorbitol, Stearinpalmitinsäure, Talkum, Chinolingelb E 104, Aluminiumsalz, Indigocarmin E 132, Aluminiumsalz, Aluminiumoxid E 170, E 171


    Gibt es eigendlich irgendwo eine aktuelle Liste, auf der alle Medikamente nd Inhaltsstoffe, die den Ring beeinflussen aufgelistet sind? Dann kann man ja auch selber nachschauen.....

    Lieben Gruß an alle und Danke schonmal!
    Ika


  • RE: Nuvaring & planzl. Mittel?


    Hallo,

    durch Sinupret wird die Wirkung des Rings nicht beeinflusst. Ich selbst ueberpruefe die Wechselwirkungen mit Hilfe einer Pharmaliste, die aber nur Aerzten zugaenglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring & planzl. Mittel?


      Dankeschön für die schnelle Antwort,
      da wird sich meine Nase aber freuen. Dann gehts der auch bald wieder besser.

      Lieben Gruß
      Ika

      Kommentar


      • RE: Nuvaring & planzl. Mittel?


        Gilt das selbe auch wenn man die Pille nimmt? Beeinflusst sinupret den Schutz auch nicht???

        Kommentar


        Lädt...
        X