#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Immodium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Immodium

    Diese Frage haben bestimmt schon tausende gefragt, aber ist echt wichtig.

    Also ich hab heute meine letzte Pille genommen ( werde dann am Sonntagabend meine Periode bekommen) um 19:10 Uhr und um circa 19:35 musste ich auf die Toilette. Mein Stuhl war flüssig,(weiß dass die Pille dann nicht mehr wirkt) aber es ist halt net viel gewesen, total wenig. Habe jetzt sofort eine Immodium Akkut genommen.

    So nun meine Frage

    1. Ist die Wirkung der Pille beeinträchtigt bzw. bin ich nicht mehr geschützt wg. diesem kleinen Vorfall?

    2. Mindert die Einnahme von Immodium Akkut die Wirkung der Pille (also jetzt allgemein oder dass man vorher richtigen Durchfall hatte)?

    Danke im Voraus

    Miss Blackrose


  • RE: Pille + Immodium


    Hallo,

    ein solcher Durchfall kann die Pillenwirkung beeintraechtigen, vom Zykluszeitpunkt her besteht aber eigentlich keine Gefahr. Imodium selbst gefaehrdet den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille + Immodium


      Ich hab von einer Freundin gehört, dass ich diesmal nur 7 Tage Pausen machen darf. Da ich ja davon ausgehe, dass ich am Mittwoch meine letzte Pille genommen habe und nun muss ich dementspechen Donnerstag wieder anfangen, damit ich durchgehend geschützt bin. Ist das richtig, oder kann ich wieder ganz normal am Freitag wieder anfangen?

      Kommentar


      • RE: Pille + Immodium


        Hallo,

        die Pause sollte grundsaetzlich nicht laenger als 7 Tagen sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille + Immodium


          Also muss ich dann nun doch am Donnerstag anfangen? Und kann nciht wie gewohnt am Freitag anfangen oder hab ich das jetzt flasch verstanden?

          Kommentar

          Lädt...
          X