#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo-Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo-Eunomin

    Hallo,

    ich hätte ein Frage zur Neo-Eunomin.
    Ich bin32, Raucher (10 Stück pro Tag) und habe seit über 12 Jahren keine Pille mehr genommen. Ich bräuchte sie auch jetzt nicht zum Verhüten, jedoch sollte ich bedingt durch den Haarausfall den Versuch mit Neo-Eunomin starten.

    Nur: Ich trau mich nicht.
    Ich habe Angst, durch den hohe Östrogengehalt an einer Thrombose zu erkranken oder gar an Schlaganfall oder Infarkt.

    Wäre dann nicht die Belara sinnvoller? Da ich ja keine Verhütung brauche und diese östrogenhaltig niedriger wäre.

    Bitte um Rat was ich tun soll.

    Achja, ich hätte noch eine Frage: Wenn ich meine Regel bekomm, dann geht es mir körperlich und auch seelisch nicht besonders gut. Dies alles ist dann mit Depressionen zu vergleichen.
    Würde die Pille dies ändern? Und da helfen?

    Vielen Dank, Claudia


  • RE: Neo-Eunomin


    Hallo,

    Belara ist vom Hormongehalt her schonender, dafuer ist die antiandrogene Wirkung von Neo-Eunomin etwas staerker. Das Risiko der genannten Nebenwirkungen haelt sich in Grenzen und ist meiner Ansicht nach tragbar. Eine positiver Einfluss der Pille auf die Menstruationsbeschwerden ist durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Neo-Eunomin


      Also ich bin zwar kein Arzt, aber wäre vorsichtig - vor allem wenn du Raucherin bist!
      Die Neo-Eunomin hab ich selbst wegen der antiandrogenen Wirkung schon mal bekommen - Das Resultat: schöne Haare, aber 8 Kilo Gewichtszunahme! Mein neuer Frauenarzt hat dann gemeint, dass er so eine starke Pille gar nicht mehr verschreiben würde... Also, warst du denn mal bei einem Hautarzt oder Heilpraktiker? Ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich nur wegen dem Haarausfall zu der Pille greifen würde - nochdazu ist ja das erhöhte Risiko ab einem Alter von ~35 auch noch gegeben... Schau mal lieber nach Alternativmethoden...da gibt es sicher einige.
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X