#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Mirenaentfernun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Mirenaentfernun

    Hallo Docs,
    ich hatte 2 1/2 Monate die Mirena und habe sie mir ziehen lassen, weil ich starken Haarausfall bekommen habe und starke Schmerzen in der rechten Unterleibsseite hatte, die bis ins Knie gezogen sind. Eine Zyste war es nicht, diese befand sich nur auf der linken Seite.

    Nach dem Ziehen der Mirena waren die Schmerzen weg, aber nach einer Woche bekam ich ein leichtes Stechen im rechten Unterleib was seitdem (ca. 3 Wochen jetzt) immer wieder auftritt. Es ist ein paar Sekunden da und nicht sehr schmerzhaft. Aber es begleitet mich im Minutenabstand den ganzen Tag lang.
    Ich habe Angst daß ich eine Eierstockentzündung oder ähnliches habe. Könnte das sein? Aber eigentlich sind doch die Schmerzen bei einer Eierstockentzündung viel heftiger oder?
    Oder können es einfach "Nachwehen" der Mirena sein und ich brauche mir keine Sorgen zu machen? Ich möchte auf keinen Fall unfruchtbar werden.

    Danke für Ihre Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Claudia


  • RE: Schmerzen nach Mirenaentfernun


    Hallo Claudia,

    es koennte sowohl eine Entzuendung, als auch eine Zyste Ursache der Beschwerden sein. Herausfinden laesst sich das nur durch Untersuchung, deshalb sollten Sie Ihren FA zur Abklaerung aufsuchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X