#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille - HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille - HILFE

    Hallo,
    ich möchte gerne die Pille absetzen, ohne Haarausfall und Akne. Leider trat dies bei meinem ersten Versuch vor 1 Jahr ein - ich habe die Pille abrupt nach 7jähriger Einnahmezeit abgesetzt und nach ca 3 Monaten fing es mit sehr starkem Haarausfall und immer schlimmer werdender Akne an. Es trat trotz Homöopathie und Aknesalben keine Besserung ein, so dass ich wieder zur Pille greifen musste...
    Wer hat Erfahrung und kann mir helfen diese Horrornebenwirkungen beim Absetzen der Pille zu umgehen?? Gibt es da Möglichkeiten?? Über Infos wäre ich sehr, sehr dankbar!!

    MfG
    Lolo


  • RE: Absetzen der Pille - HILFE


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille erfolgt immer eine hormonelle Umstellung und man kann nicht vorhersehen, wie sich diese auf den Haut-, Haarbereich auswirkt. Auch vorbeugend gibt es da leider kaum Moeglichkeiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Absetzen der Pille - HILFE


      Oje, das hört sich ja nicht so toll an. Viele haben ja überhaupt keine Probleme beim Absetzen, wieso ausgerechnet ich?? Woran liegt das? Vielleicht auch am Alter? Ich bin jetzt fast 25 - ist da der der Hormonhaushalt etwas anders als sagen wir mal 27?
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X