#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nehmen

    Hallo

    Meine Cousine, 18 Jahre jung nimmt die Pille (Diane 35).
    Sie nimmt sie immer Abends ein und legt sich danach ins Bett. Deswegen, wenn sie morgens aufwacht, hat sie manchmal Angst ... die Pille wäre ihr über Nacht aus dem Mund gefallen und deswegen nimmt sie MANCHMAL (etwa 2-3 mal im Monat) die Pille sozusagen doppelt, denn sie nimmt dann morgens noch eine !!!! Das macht sie wie gesagt 2-3 mal so, sonst nimmt sie sie normal.
    Das es für den Körper nicht gut ist weis jeder, aber nun noch eine wichtige Frage. Ist sie da überhaupt geschützt oder ist die Wirkung nichtmehr vorhanden ????

    Vielen Dank schon für die Antworten.


  • RE: Pille nehmen


    Also ich finde diese Art der Einnahme ja etwas seltsam. Ich nehme meine Pille nämlich auch jeden Tag kurz bevor ich ins Bett gehe. Auf die Idee, dass sie mir über Nacht aus dem Mund fallen könnte, bin ich noch nie gekommen. Wie auch immer, meiner Meinung nach dürfte hier der Schutz aber nicht beeinträchtigt werden. Aber ich bin ja kein Arzt. Vielleicht sollte deine Cousine die Pille einfach zu einem anderen Zeitpunkt nehmen, damit sie sich in Zukunft darüber keine Gedanken mehr machen muss.

    Kommentar


    • RE: Pille nehmen


      genau der meinung bin ich auch und ich denke wenn ich ihr es nochmal sage wird sie auf mich hören. aber das wichtigste ist ob der schutz da ist !!!!
      hoffe ein arzt antwortet auch noch !

      Kommentar


      • RE: Pille nehmen


        Hallo,

        da die Pille geschluckt und nicht gelutscht wird, verstehe ich das Problem nicht so ganz. In jedem Fall bleibt die Wirkung aber erhalten, auch wenn man eine zusaetzliche Pille einnimmt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille nehmen


          naja, ich find das schon sehr komisch. wie soll denn die pille wieder nachts heimlich rauskommen, wenn sie doch GESCHLUCKT wird? das ist ja vollkommen unmoeglich, und wenn dann wuerde man ja wohl merken, wenn man gebrochen haette im schlaf. also ich find das ehrlich gesagt ein sehr unreifes verhalten. da wuerd ich raten, gar keine pille zu nehmen... wer weiss was das maedel sonst noch alles denkt??

          Kommentar

          Lädt...
          X