#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo,
    ich bin 40 Jahre jung und habe 4 Kinder . Viele Kinder zu bekommen war schon als Teenie mein Traum.Jede Schwangerschaft war gewollt und war für mich eine tolle Erfahrung. Gern habe ich meine Kinder lange gestillt. Nach unserem Kleinsten, 3 Jährigen , wollte ich keine Kinder mehr zur Welt bringen. Mein anfänglicher Segen wurde mir aber zur Last. 2005 wurde ich während des abstillens und des damit verbundenen unregelmäßigen Monatszykluses erneut schwanger. Ich lies unter schwerer seeliger Belastung diese Schwangerschaft unterbrechen. Bis heute bin ich damit nicht fertig. Im Juni diesen Jahres wurde ich nach einer leichten Durchfallerkrankung erneut schwanger. Eine weitere Unterbrechung hätte ich nicht verkraftet. Ich hatte mich damit abgefunden das dies scheinbar meine Bestimmung sein sollte. Ohne vorherige Anzeuchen bekam ich während meiner Arbeitszeit häftigste Bauchschmerzen mit anschließender Blutung. Eine gynonklogische Untersuchung stellte eine Fehlgeburt fest. Nach der Ausschabung durfte sich mir mein Mann nicht mehr nähern. Vor 2 Tagen habe ich mich sterilisieren lassen. Trotzdem fühle ich mich elend. Im Vorgespräch erwähnte der ausführende Arzt keine 100 ige Sicherheit. Ich komme mit mir nicht mehr klar.Ich mag meinen Körper, ich bin stolz auf die Leistung meines Körpers, aber ich bin nicht zufrieden. Was soll ich tun?


  • RE: Sterilisation


    hi!

    das ist ja keine so schöne geschichte-und ich kann mir echt vorstellen dass es dir momentan echt nicht gut geht...

    hast du vielleicht mal an eine psychotherapeutischehilfe gedacht? nicht jeder ist der typ dafür ,aber mir hilft es seit über einem halben jahr sehr gut ( auch wenn es um gaaaanz andere themen in den gesprächen geht)
    vielleicht wär das eine möglichkeit...

    ich wünsche dir alles gute!

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      Hallo,

      sicher ist ein solcher Verlauf nicht einfach zu verarbeiten. Vielleicht wuerde es Ihnen wirklich helfen, professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bei einer korrekt durchgefuehrten Sterilisation kann man von absoluter Sicherheit ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        Hallo Doc,
        eben an dieser Sicherheit fehlt es mir. Meine Gynäkologin führt seit 2 Jahren keine Sterilisation mehr durch und verwies mich an einen Kollegen. Ein sympatischer, vertrauensvoller Mensch. er hat mir nach dieser ambulanten OP die Fotos gezeigt und auch im Vorfeld bei der Aufklärung alles prima erläutert. Nur seine Bemerkung gibt mir erneut Zweifel. Er betonte das eigentlich kein Mediziener für etwas 100 ige Sicherheiten verspricht. Für mich nachvollziehbar. Ich bin verängstigt, vielleicht auch weil mein kleiner Schnitt schmerzt? Ich fühle mich verklemmt. Mein Mann kann das nicht nachvollziehen und belächelt mich sanft.

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          Hallo Heiti,

          natuerlich kann ich aus der Ferne den Ablauf der Operation nicht beurteilen, aber fuer mich ist die Aussage des Kollegen eher weniger nachvollziehbar. Wenn ich die Eileiter korrekt durchtrennt habe, kann ich auch fuer eine 100%-ige Sterilitaet garantieren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Sterilisation


            Hallo Doc,
            meine Eileiter wurden nicht durchtrennt, sondern "verkocht" liegt vielleicht darin des Problem ?

            Kommentar


            • RE: Sterilisation


              hallo heiti

              wenn es dir in absehbarer zeit nicht besser geht, und du immer noch angst vor einer erneuten schwangerschaft hast, könnt ihr ja immer noch entscheiden, dass sich dein mann zusätzlich unterbinden lässt. aus meiner sicht währe das sowiso einfacher gewesen. wenn dich dies entlasten würde, würde ich auch die par euro noch investieren.

              gruss zol

              Kommentar



              • RE: Sterilisation


                Hallo,

                das ist moeglich. Ueblicherweise werden die Eileiter aber zusaetzlich durchtrennt. Vielleicht koennen Sie in Erfahrung bringen, ob das nicht doch geschehen ist.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Sterilisation


                  Hallo zol,

                  aus meiner Sicht wäre dies sowieso die einfachere, preisgünstigere Variante gewesen. Nur will mein Mann davon nix wissen. Leider

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X