#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Gebärmutter

    Hallo.
    Wie sie wissen habe ich ja fünf Kinder , davon 4 per Kaiserschnitt.
    Nach jeder Geburt habe ich Die Pille genommen.Ausnahme nach der 4 Sectio, da hatte ich die Kupfersprale.
    Jetzt nach dem 4 Kaiserschnitt ,haben mein Mann uns geeinigt das er sich sterilisieren lässt.
    Das hat er auch im Dez. 05 machen lassen.
    Im Febr.06 wurde die Spirale gezogen.Das heisst ich bin das erste mal seit 16 Jahren ohne ein Verhütungsmittel .
    Seit 05 /06 bekomme ich immer 2 Tage vor der Mens ,während der Mens und 2 Tage danach ziemliche Unterleibsschmerzen.Meist muss ich Schmerztabletten Nehmen.
    Auch jedesmal wenn ich ein Orgasmus habe , habe ich diese Schmerzen.Und das ist total nervend ,da geht jedes schönes Gefühl das man beim orgasmus hat, flöten.

    Beim Frauenarzt war ich heute ,der konnte organisch nichts feststellen.Er meinte ich solle noch ein bisschen warten ,vielleicht geht es ja wieder von alleine weg.
    Ansonsten blieben nur diese Methoden:
    1. die Pille- will ich aber nicht mehr, habe lange genug Hormone geschluckt.
    2. Zerstörung der Gebärmuterschleimhaut . - Was muss ich mir darunter vorstellen?
    3. Entfernung der Gebärmutter - ( rät er mir aber ab, eben wegen der 4 Sectios,meinem Alter,37 J. , Und meinem übergewicht.)

    Haben sie noch eine andere Idee, was machen könnte?
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Nicole


  • RE: Frage zur Gebärmutter


    Hallo,

    ausser dem Einsatz von Schmerzmitteln, der Gabe von Hormonen, oder einem operativen Vorgehen sehe ich leider auch keine Moeglichkeit. Mit "Zerstoerung" der Schleimhaut ist eine Ablation gemeint, bei der die Gebaermutterschleimhaut durch einen Eingriff, der mit einer Ausschabung vergleichbar ist, entfernt wird. Vor einer Gebaermutterentfernung wuerde ich auch eher zu einer solchen OP raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zur Gebärmutter


      Hallo Doc.

      Danke für die schnellle Antwort .
      Wie wird so eine Ablation gemacht ? Muss man dazu ins krankenhaus? Wenn ja, wie lange ? Und in Vollnarkose oder geht das auch mit örtlicher Betäubung?

      Gruß Nicole

      Kommentar


      • RE: Frage zur Gebärmutter


        Hallo,

        man kann den Eingriff ambulant durchfuehren, eine Vollnarkose ist aber notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X