#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 11 J. Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 11 J. Pille absetzen

    Hallo,

    Mein Freund und ich planen nächsten Sommer unseren Nachwuchs "anzusetzen". Ich nehme allerdings seit ca. 11 Jahren die Pille, da ich vorher einen komplett unregelmäßigen und sehr schmerzhaften Zyklus hatte. Eine frühere Frauenärztin meinte dazu auch einmal, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille nicht regelmäßig bleiben, sondern wieder unregelmäßig werden würde. Einen Rat von meiner jetzigen Frauenärztin konnte ich mir leider noch nicht holen.

    Nun stellt sich für mich die Frage, wann ich die Pille absetzen soll, damit die Chancen, nächsten Sommer schwanger zu werden, gut aussehen. Lieber so bald wie möglich, damit ich ein Jahr Zeit habe meinen Zyklus in den Griff zu bekommen? Oder stehen die Chancen, dass der Zyklus regelmäßig bleibt doch nicht so schlecht?



  • RE: nach 11 J. Pille absetzen


    Hallo,

    ob der Zyklus regelmaessig ablaeuft ist nicht vorhersehbar, aber durchaus moeglich. Ich wuerde raten, die Pille fruehzeitig abzusetzen und dann den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X