#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

saugkuerettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saugkuerettage

    hallo,
    bin wohl in den Wechseljahren und habe ständig leichten, farbigen Ausfluss. Jetzt soll bei mir eine Gebärmutterausschabung unter Narkose vorgenommen werden, was ich aber nicht möchte. Wer kann sagen, wo in Deutschland die wesentlich schonendere Saugkuerettage, also Absaugung statt Ausschabung, vorgenommen wird. Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland grundsätzlich aus angeblichen Vorsorgegründen irgendwann die Gebärmutter ausgeschabt wird.


  • RE: saugkuerettage


    Hallo,

    wo in Deutschland Saugkuerettagen durchgefuehrt werden, kann ich nicht sagen, dies waere im Einzelfall an der jeweiligen Stelle nachzufragen. Vielleicht kann auch die oertliche Aerztekammer dazu Auskunft geben. In einigen Faellen ist die Ausschabung allerdings effektiver und angebrachter. Dass grundsaetzlich eine Ausschabung zur Vorsorge durchgefuehrt wird, ist unsinnig und fernab der Realitaet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X