#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis-Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis-Marsupialisation

    Hallo,
    bei mir wurde Anfang 2006 eine Bartholinits diagnostiziert. Das hat sich durch eine rechtsseitige Schwellung der äußeren Schamlippen (zum Damm hin) geäußert. Zuerst dachte ich an eine Senkung, da meine Mutter wegen so etwas bereits mehrfach operiert wurde und ich eine Veranlagung dazu vermutete. Diese Angst konnte mir meine Ärztin zum Glück nehmen. Doch als sie dann sagte, das diese Entzündung nicht von allein heilt, sondern nur eine OP helfen wird (Marsupialisation), war ich doch etwas schockiert. Ich hab dann erstmal mit Homöopathie eine Besserung erreicht, jetzt ist, nach Absetzen der Präparate/ Sitzbäder/ Rotlichtbestrahlung, wieder der ursprüngliche Zustand erreicht. Da ich die Medikamente usw. nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiternehmen möchte, stelle ich mich mental langsam auf eine OP ein. Wie ist das mit der Wundheilung in diesem doch sehr sensiblen Bereich? Ist die Sache dann ein für alle mal gegessen? Wird die OP ambulant durchgegführt, ob und wie lange wäre ich arbeitsunfähig? Wer hat Erfahrungen "am eigenen Leibe" gemacht?
    Grüße und Danke für Eure Hilfe,
    Alexa


  • RE: Bartholinitis-Marsupialisation


    Hallo,

    eine Marsupialisation kann man ambulant vornehmen. Bei korrekter Durchfuehrung sollte das Problem langfristig behoben sein. Die Wundheilung benoetigt ca. 1 Woche, da die Wunde nicht primaer verschlossen wird, ist aber im Normalfall kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bartholinitis-Marsupialisation


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an. In einem anderen Forum bekam ich jedoch folgende Antwort:
      "Die Heilung dauert recht lang und ist ziemlich unangenehm da es ja die Schleimhäute sind. Bei mir wurde 2 mal operiert und ein drittes Mal ging das Teil von selbst auf. Muss allerdings sagen, dass es wesentlich schneller verheilte als nach den Operationen. .. nun habe ich bereits den 4. Abszeß. "
      Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich entscheiden soll....erstmal noch aushalten (im Moment gehts wieder)...oder doch die OP?? Wer macht das eigentlich ein -spezieller- Chirurg? Ich dachte,daß damit schon mehrere Erfahrungen gemacht haben, doch die Resonanz ist ja nicht so groß...
      Grüße,
      Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X