#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Mammographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Mammographie

    Möchte Sie bitten mir einige Begriffe zu übersetzen
    BIRAD II
    ACR IV
    Befund:
    Im dichtem Parenchym sind keine Blastomschatten abzugrenzen, kein malignomsuspekter Mikrokalk, benigne Verkalkungen links periareolär.
    Sonographisch finden sich beidseits reguläre Weichteilstrukturen. Links medial eine etwa 4 mm messende blande Parenchymzyste, weiter fokale Strukturveränderungen fehlen. Sehr dichtes mittelknotiges Drüsenparenchym beidseits wie bei Mastophatie.

    Möchte noch gerne wissen,
    wie wird Mastophatie festgestellt bzw. wann weis man das man a typische Mastophatie hat.
    Habe vor ca. 7 Monaten eine Hysterektomie gehabt, kann das Auswirkungen haben auf mein dichtes Drüsengewebe (Östrogene)?
    Reicht Ihrer Meinung nach Routinekontrolle?

    Danke für Ihre Mühen


  • RE: Befund Mammographie


    Hallo,

    BIRAD II bezeichnet einen eindeutig gutartigen Befund. ACR gibt die Gewebedichte an, ACR IV bedeutet extrem dicht. Es finden sich keine Strukturen, die auf Boesartigkeit verdaechtig sind, lediglich eine gutartige, kleine Zyste li. Mastopathie wird mammographisch diagnostiziert. Die Hysterektomie duerfte keinen Einfluss haben. Ich denke, dass regelmaessige Kontrollen in Ihrem Fall ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X