#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Nehme seit Sa Antibiotika, aufgrund einer Blasenentzündung. Der Notarzt empfahl mir eine Pillenpause zu machen, obwohl ich normal 1 Jahr durchnehme. Fr war die Einnahme der letzten Pille. Sa wäre die Einnahme der nächsten Pille. Da keine Besserung eingetreten ist, muss ich ab heute abend ein neues Antibiotikum über 5 Tage einnehmen, also bis Sa morgen! Wie sieht es mit dem Schutz der Pille aus, wenn ich ab Sa abend meine Pille wieder nehme???


  • RE: Pille + Antibiotika


    Ich bin zwar kein Arzt aber laut meiner Erfahrungen und laut Packungsbeilage ist bei Einnahme von Antibiotika grundsätzlich die Wirkung der Pille gefährdet.
    Also besser zusätzlich mit Kondom verhüten; jedoch bei einer Blasenentzündung würde ich vorerst sowieso auf Sex verzichten.
    Lg und gute Besserung
    Dizzy

    Kommentar


    • RE: Pille + Antibiotika


      Hallo,

      falls das Antibiotikum zu denen gehoert, die die Wirkung der Pille beeintraechtigen, sollten Sie - unabhaengig vom Zykluszeitpunkt - bis 7 Tage nach Einnahmeende zusaezlich verhueten. Danach ist die Sicherheit wieder gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: RE: Pille + Antibiotika


        also ich hatte auch eine blasenentzündung und musste oflohexal nehmen mein arzt hat zwar gesagt dass die pille nach der einnahme nach 7 tagen wieder wirkt aber die apothekerin hat gemeint dass sie erst im nächsten pillenzyklus wieder wirkt!! was stimmt jetzt??

        Kommentar



        • Re: RE: Pille + Antibiotika


          Hallo,

          generell gilt, dass der Pillenschutz wieder gegeben ist, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen wurden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: RE: Pille + Antibiotika


            ok danke ()

            Kommentar


            • Re: RE: Pille + Antibiotika


              Hallo,

              dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht, eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X