#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + GV

    Morgen!

    Kann man den Nuva-Ring eigentlich auch jedesmal rausnehmen, wenn er den Partner beim Sex stört ?? Oder beeinträchtigt das dann die Wirkung. Wenn man ihn spätestens nach 3 h wieder einsetzt dürfte ja eigentlich nichts passieren.
    Noch ne Frage. Wenn ich ohne Kondom GV habe, dann sammelt sich in mir ja das Sperma an. Kann ich jedesmal danach den Ring herausnehmen und kurz abwaschen oder schadet es der Wirkung, wenn man das zu häufig macht. Wenn das Sperma drin bleibt hab ich immer Angst eine Entzündung zu bekommen.

    Über eine Antwort würd ich mich freun. Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Nuvaring + GV


    Hallo,

    wenn der Ring innerhalb von 24 Std. nicht laenger als 3 Stunden entfernt wird, bleibt die Wirkung enthalten. Das beinhaltet auch die Entfernung zur Saeuberung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + GV


      Hallo,

      man kann den Ring durchaus hin und wieder entfernen. Es hat sich aber (wenn man länger im Forum liest) herausgestellt, dass das Problem oftmals darin besteht, dass man nicht immer daran denkt, den Ring wieder einzusetzen.

      Zudem muss man bedenken, dass der Ring nicht zu oft für bis zu drei Stunden entfernt werden darf. Dies soll die Ausnahme bleiben. Ist ja auch klar: Der Ring gibt kontinuierlich Hormone ab - und in jeder Stunde, in der der Ring nicht eingelegt ist, werden keine Hormone abgegeben. Mancht man dies oft und reizt dazu noch das Zeitfenster aus, so kann der Schutz durchaus beeinträchtigt sein.

      Zum Spülen kann man den Ring kurz entfernen, das ist kein Problem. Nur sollte man daran denken, dass das Wasser max. lauwarm sein soll.

      Schönen Abend.
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X