#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Wechseljahre"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Wechseljahre"

    Hallo, ich befinde mich seit etwa zwei Monaten in den künstlichen Wechseljahren zur Endometriosetherapie. Nach wenigen Wochen hatte ich alle möglichen Nebenwirkungen, vor allem Hitzewallungen und eine staubtrockene Scheide. Jetzt bemerke ich, dass meine Scheide wieder feucht wird und ich habe Ausfluss, wie er während eines zyklus normal ist. Da die letzte Spritze eine Dreimonatsspritze war, ist es noch zwei Monate bis zur nächsten SPritze hin.

    Hat das was in Bezug auf die Wirksamkeit der Therapie zu sagen? So richtig gut gehts meinem Bauch nämlich noch damit.

    Danke - und gute Nacht :-)


  • RE: "Wechseljahre"


    Hallo,

    die beschriebenen Nebenwirkungen treten oft zu Beginn der Therapie auf und lassen danach wieder nach. Die Wirksamkeit ist aber trotzdem gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X