#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenentzündung

    Hilfe,

    ich leide seit mehreren Wochen an einer Scheidenentzündung und kann es vor Juckreiz langsam nicht mehr aushalten. Angefangen hat alles mit einer Pilzinfektion, die mit Kadefungin behandelt wurde. Nach einer Woche hatte ich dieselben Beschwerden und nochmal zur Frauenärztin. Sie stellte eine Pilzinfektion sowie eine Bakterienentzündung fest, die sich hauptsächlich an den inneren Schamlippen manifestiert hat (auch sichtbar durch Hautrötung). Daraufhin sollte ich wieder mit Kadefungin, Tannolact-Creme und Sitzbädern behandeln. Auf die Kadefungin-Vaginaltabletten und Salbe bekam ich dann noch schlimmeren Juckreiz. Das einzige was den Juckreiz äusserlich lindert ist Propolis-Creme. Da die Entzündung aber immer noch nicht abgeklungen war ging ich letzten Donnerstag wieder zur Frauenärztin, wobei sie feststellte, dass die Schleimhaut innerlich gut aussehe aber eine deutliche Entzündung auf den inneren Schamlippen besteht und unter dem Mikroskop waren Pilzsporen zu sehen. Ausserdem trug sie mir eine Salbe auf, um festzustellen, ob die Haut sich röte und anschwelle und somit eine Allergie bestehe. Nach etwa einer Stunde konnte ich die Schmerzen fast nicht mehr aushalten: brennen, jucken und das Gefühl von \"rohem Fleisch\". Eine ganz extreme Rötung und Schwellung war zu sehen, die bis heute nicht abgeklungen ist. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen, und hoffe, dass Sie einen Rat für mich haben. Die Nystaderm comp. Paste, die die Ärztin mir jetzt gegen die Entzündung und Pilze verschrieben hat, kann ich ebenfalls nicht verwenden, weil sich daraufhin der Juckreiz noch verschlimmert. Wahrscheinlich eine Allergie gegen irgendeinen Inhaltsstoff in Salben? Ich verwende jetzt Pyoktanin-Lösung, hilft aber auch nicht so toll. Vielleicht können Sie mir helfen. Liebe Gruesse Anjo

    PS: Kann eine allergische Reaktion auf die Salbe so lange anhalten?


  • RE: Scheidenentzündung


    Hallo,

    wenn die Behandlung mit Kadefungin nicht gegriffen hat, macht eine Weiterbehandlung mit demselben Praeparat natuerlich keinen Sinn. Ich denke, dass bei der massiven Reaktion eine alleinige, lokale Behandlung nicht zum Erfolg fuehrt. Es sollte daher eine Therapie mit einem Praeparat zum Einnehmen erfolgen und auesserlich nur schonend, z.B. mit Kanmilleloesung, vorgegangen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Scheidenentzündung


      Hallo anjo,

      ich kann gut verstehen wie es dir geht, denn ich hatte vor ca. 3 Jahren etwas ähnliches.
      Ich hatte immer wieder kehrende Pilzinfektionen, diese wurden mit Kanifug-Salbe und Zäpfen behandelt, später auch mit Tablette. Die Infektionen gingen davon immer weg, kamen aber auch immer wieder, im Schnitt alle 3 Wochen. Dieses Theater ging über ein gutes Jahr, bis ich eines Tages, wieder mit den bekanntes Beschwerden zum FA kam und dieser keine Pilzinfektion mehr nachweisen konnte. Er verschrieb mir eine wirkstofffreie Fettsalbe, die meines Erachtens nach alles nur schlimmer machte. Sprich: er konnte mir nicht helfen! Fruchtbares Gefühl, wenn einem der Arzt nicht mehr helfen kann.
      Die Beschwerden, also jucken und brennen, habe ich dann selbst behandelt. Auch wenn es sich jetzt komisch anhört, ich habe mich gefönt, äußerlich, aber aus reichtlich Entfernung, damit die Luft fast kalt am Körper ankam. Das Trocknen half gegen die entzündetetn Stellen und die kühle Luft gegen die "Schwellung", wobei die minimal war. Somit war mir erst mal geholfen.
      Fast zeitgleich setzte ich, dem Rat einer Heilpraktikerin nach, die Pille ab und habe seither (knapp 2 Jahre) keine einzige Pilzinfektion mehr gehabt.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen, versuchen kannst du es ja mal, hast ja nichts zu verlieren.
      Ich wünsche dir gute Besserung und wäre auch nett von dir zu hören wie und ob es bei dir gewirkt hat.

      Viele liebe Grüße Carina***

      Kommentar

      Lädt...
      X