#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IUI oder gleich IVF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IUI oder gleich IVF?

    Hallo,

    ich weiß im Moment nicht was ich machen soll, drehe mich mit meinen Gedanken immer wieder im Kreis. Zu meiner Geschichte:
    - 1993 und 1995 Unterleibsoperation wegen Overialzysten beidseitig
    - 1997 Durchgängigkeit beider Eileiter geprüft - Befund: beide durchgängig
    - 1999 (nach 3 Jahren ungeschütztem Verkehr) - schwanger
    - 2001 Kaiserschnitt
    - seit 2002 ungeschützter Verkehr
    - seit Mai 2005 Kinderwunsch ´
    - jedoch mit anderem Partner als bei 1. Kind und Spermiogramm- Befund:
    Anzahl ok, Beweglichkeit eingeschränkt
    - Empfehlung von Kiwu- Praxis: IUI
    - Eileiter immer noch durchgängig, Hormone auch i.O.
    - aufgrund schlechtem Abstrich - Konisation (kleiner Kegel) mit Lasertherapie
    - Empfehlung von Dysplasiesprechstunde, Frauenarzt und Kiwu-Praxis: schnellstmöglich schwanger werden
    - 28.8.2006 erste IUI erfolgt - Ergebnis nächste Woche Donnerstag

    Nun zu meiner Frage:
    Mein Arzt in der Kiwu-Praxis möchte keine Bauchspiegelung machen aufgrund der vielen Verwachsungen die ich haben könnte und danach noch bekommen könnte, machen. Aber es ist doch sehr gut möglich das meine Eileiter zwar durchgängig sind aber nicht funktionieren, also unbeweglich sind oder das das Ei gar nicht im Eileiter ankommt wegen der Verwachsungen die den Eierstock vom Eileiter wegziehen. Wenn das der Fall wäre dann wäre eine Insemination völlig sinnlos und somit Geldrausschmiss. Da wir erst im November heiraten, müssen wir die 3 Versuche selber finanzieren und ich finde das Geld könnte man doch lieber für eine IVF sparen. Allerdings ist das alles so widersprüchlich weil ich nach den Unterleibs-OPs ja schon mal schwanger geworden bin, also muss ja zumindest 1 Eileiter funktionieren. Und unbeweglich können sie ja im Prinzip auch nicht sein weil ich seit fast 5 Jahren nicht verhüte und nie eine eileiterschwangerschaft hatte, was ja ein hohes Risiko wäre wenn die Eileiter "tot" wären.
    Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ob ich auf eine BS drängen soll damit man mir endlich sagen kann warum ich nicht schwanger werde und ich nicht mehr monatlich hoffen muss oder ob ich doch noch 2 Versuche (oder sogar mehr) starten soll über IUI ????
    Es macht mich total fertig, weil mir auch die Zeit weg läuft zum "PROBIEREN" und das Geld knapp ist weil wir es erst mal für unsere Hochzeit brauchen.
    Bitte entschuldigen Sie das es so lang geworden ist !

    Liebe Grüße



  • RE: IUI oder gleich IVF?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass sich der Zustand der Eileiter nur durch den Kaiserschnitt (die uebrigen Operartionen lagen ja vor der Schwangerschaft) massgeblich geaendert hat. Insofern sollte man von einer normalen Funktion ausgehen. Daher wuerde ich Ihnen raten, den eingeschlagenen Weg ueber IUI weiterzuverfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: IUI oder gleich IVF?


      Lieben Dank für ihre AW, das stimmt mich wieder optimistischer!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X