#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Virus

    Hallo,
    mein Gynäkologe hat vor ein paar Monaten Feigwarzen festgestellt zwischen Scheide und After. Diese wurden behandelt während zwei Terminen. Der Abstrich hat gezeigt, dass ich Zellveränderungen durch High-Risk Viren im Gebärmutterhals habe. Dies wurde ebenfalls behandelt durch den Arzt. Ich habe einen festen Partner und regelmäßig Sex. Da ich durch Ihn diese Viruserkrankung erhalten habe, sind wir beide infiziert. Was bedeutet das für unseren Geschlechtsverkehr? Stecken wir uns bei ungeschütztem Sex immer wieder an? Oder ist die Ansteckung nun "vollzogen" und was passieren kann ist, dass bei einem von uns diese Feigwaren immer wieder auftreten bzw. die Gefahr von Gebärmutterhalskrebs bei mir? Trage ich den Virus nun mein Leben lang in mir? Beeinflußt die HPV-Infektion die Möglichkeit schwanger zu werden? Hätte ich während der Behandlung der High-Risk Virustypen keinen ungeschützten Sex mit meinem Freund haben dürfen? Obwohl diese Viruserkrankung sehr leicht übertragbar ist, finde ich keine zufriedenstellenden Informationen. Tatsächlich habe ich noch nie vorher davon gehört, geschweige dessen, dass kaum feststellbar ist, wann man sich angesteckt hat. Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • RE: HPV-Virus


    Hallo,

    da Sie beide infiziert sind und das Virus in sich tragen, spielt der GV diesbezueglich keine Rolle und Sie koennen damit nichts verschlimmern. In den meisten Faellen bleibt die Erkrankung dauerhaft bestehen und kann sich immer wieder mal durch Symptome wie Feigwarzen aeussern. Es kommen aber auch Ausheilungen vor. Eine Schwangerschaft ist trotz HPV durchaus moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X