#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken kondylome ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken kondylome ?

    Hallo Doc,
    ich habe einen punktuellen Juckreiz in der Scheide, leider zu weit innen um selbst etwas erkennen zu können. Ich wurde auf Pilze und Bakterien behandelt - ohne Erfolg. Dann hat meine Ärztin bei der Untersuchung durchs Mikroskop geschaut und Kondylome entdeckt. Ich sollte mit Wartec behandeln, was ich auch einen ganzen Zyklus durchgezogen habe. der Effekt war gleich null. Dann bin ich wieder hin und sie sagte jetzt wäre alles weg. Subjektiv hat sich an meinen Beschwerden aber nix geändert. Merkwürdigerweise hat sie bei der Kontrolle nicht durchs Mikroskop geschaut, obwohl man die Kondylome angeblich nur so entdecken konnte. Statt dessen bekam ich Cortison
    und Östrogen, da der Juckreiz dann wohl woanders herkäme. Da sich wieder nichts veränderte bin ich nochmal hin. Jetzt kam wieder das Mikroskop zum einsatz und angeblich waren nun die Kondylome wieder da.Wahrscheinlich sind sie nie weg gewesen. Jetzt soll ich wieder Wartec nehmen oder lasern lassen. Ich weis nicht was ich davon halten soll.
    Jucken Kondylome überhaupt - im forum lese ich immer nur von Stechen bzw. optischen Auffälligkeiten ? Werden Sie durch spezielle Tests nachgewiesen oder genügt der "Augenschein"?
    Gibt es zum Lasern eine gute Alternative.
    Danke im voraus für die Antwort
    Gruß
    Rübezahl


  • RE: jucken kondylome ?


    Hallo,

    ob es sich bei Ihnen wirklich um Kondylome handelt, kann ich ohne Untersuchung natuerlich nicht beurteilen. Sie koennen aber durchaus auch einen Juckreiz verursachen. Der Nachweis erfolgt ausschliesslich auf optischem Wege. Was mir etwas raetselhaft erscheint, ist der Ablauf der Wartec-Therapie. Wartec ist ein hochwirksames und recht aggressives Medikament, das auschliesslich direkt auf das Kondylom aufgebracht werden darf. Dies sollte 2 mal taeglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen geschehen, danach ist eine Pause von 4 Tagen vor erneuter Behandlung einzuhalten. Es ist kaum denkbar, dass die Patientin eine solche Behandlung selbst durchfuehrt, erst recht nicht ,wenn sich die Kondylome an unzugaenglicher Stelle befinden. Wenn eine solche - korrekt durchgefuehrte - Behandlung keinen Erfolg zeigt, waere der Laser eine gute Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X