#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille!
    Wie ist es, wenn z.B., wenn mir jetzt 4 oder 5 Pillen fehlen? (durch Durchfall oder Erbrechen)
    Und hab dann auch zufällig keine neue Packung mehr zu Hause! Kann ich dann verfrüht in die Pause gehen, ohne dass dann der Schutz beeinträchtigt wird, oder hat das Auswirkungen darauf?
    Ich nehme die Pille "Valette", falls das relevant ist! Oder könnte ich auch schon eine Woche früher in die Pause gehen? Damit sich die gewohnten Tage der Einnahme nicht verschieben!
    Würde mich über baldige Antwort wirklich sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Püppi


  • RE: Frage zur Pille


    Hallo,

    Sie koennen die Pause entsprechend vorziehen, wenn Sie die Pille zumindest 14 Tage lang eingenommen haben. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zur Pille


      Kann ich dann nicht im Nachhinein noch schwanger werden?

      Kommentar


      • RE: Frage zur Pille


        Also wenn ich z.B. 2 Tage vor dem "Absetzen" noch GV hatte und dann verfrüht in die Pause gehe, könnte ich doch nachträglich noch schwanger werden, oder? Ich mein, die Spermien können doch auch noch so 3-4 Tage überleben!
        Und wie siehts eigentlich dann in der Pause aus? Bin ich da dann auch geschützt, oder erst wieder mit Beginn des nächsten Blisters?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: Frage zur Pille


          Hallo,

          wenn Sie die MIndesteinnahmezeit von 14 Tagen einhalten, tritt in der Pause die gewohnte Abbruchblutung auf. Es entsteht somit keine Schwangerschaft und der Schutz bleibt erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Frage zur Pille


            Aber wieso ist es denn dann so wichtig, dass man dann überhaupt drei Wochen lang die Pille nimmt?

            Kann man das dann nicht auch mal öfter machen? (um z.B. die Periode zu verschieben)

            Aber ist es denn dann nicht so, dass ich dann die letzten Pillen vergessen hätte? Und in der letzten Einnahmewoche ist doch am schlimmsten, wenn man die vergisst, oder?

            Und wenn ich jetzt die Pille auch mal ganz absetzen würde, so für drei Monate vielleicht, dann wär das auch nix anderes, oder?
            Also dann müsste ich mir dann auch keine Sorgen machen, dass ich im Nachhinein schwanger werden könnte, oder?

            Sorry, für meine (vielleicht nervigen) Fragen, aber ich will einfach sicher gehen!

            Trotzdem liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Frage zur Pille


              Hallo,

              der normale Ablauf besteht schon in 3-woechiger Einnahme, gefolgt von 1 Woche Pause, das entspricht auch dem regulaeren Zyklus. Man kann schonmal entsprechende Aenderungen vornehmen, das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Wenn man zwischendurch eine Pille vergisst, ist der Ablauf anders. als wenn man die Pause vorzieht. In so einem Fall kann es zum Eisprung und damit zur Schwangerschaft kommen. Wenn Sie die Pille nach regulaerer Einnahme absetzen, ist rueckwirkend auch nicht mit einer Schwangerschaft zu rechnen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X