#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder Myome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder Myome

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre alt und mir wurden vor ca. 3 Jahren ca. 6 Apfelsinen-große Myome emtfernt (Auslöser war ein krampfartiger Schmerz. Mehreren Ärzten, dann Frauenärztin -> Schatten gesehen -> durch OP als Myome erkannt und entfernt ). Heute wieder Ultraschall und ein kleiner Schatten an der äußeren Gebärmutter, also höchstwahrscheinlich wieder Myome, aber noch nicht sehr groß.
    In welchen Abständen wachsen normalerweise Myome?
    Mein Arzt meint, ich soll so in 3 Monaten wieder zur Untersuchung kommen - könnten die Myome dann nicht schon zu sehr gewachsen sein?
    Da ich keine Kinder will, käme auch eine Total-OP in Frage, dann wäre das Problem doch komplett gelöst - oder kommen Myome dann woanders?
    Ich nehme die Pille durchweg ohne Pause, da ich bei Pausen regelmäßig Kopfschmerzen hatte. Kommen Myome evtl. dadurch \"ins wachsen\"?
    Normalerweise zahle ich die Ultraschall-Untersuchung mit 35 ¤ ein bis zwei Mal jährlich selbst, damit ich weiß, ob Myome vorhanden sind - müßte dies nicht eigentlich die Krankenkasse übernehmen?
    Sorry für die vielen Fragen, aber es beschäftigt einen einfach ...
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Liebe Grüße Clara



  • RE: schon wieder Myome


    Hallo,

    das Wachstum von Myomen kann zeitlich voellig unterschiedlich verlaufen und ist daher kaum vorherzusagen. Die Kontrolle in 3 Monaten halte ich aber fuer angebracht. Durch Entfernung der Gebaermutter wuerde das Problem dauerhaft geloest, es koennten sich dann keine Myome mehr bilden. Es ist nicht auszuschliessen, das durch die Einnahme der Hormone eine stimulierender Effekt entsteht. Bei Ihrer Vorgeschichte finde ich es in keinster Weise nachvollziehbar, warum Sie die Kosten einer Ultraschallkontrolle selbst tragen muessen. Sie sollten sich bei Ihrer Krankenkasse danach erkundigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X