#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

degi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • degi

    hallo das war ein beitrag zu der letzten antwort!! Ich meinte, da ich immer so bauchschmerzen habe als würde ich meine tage bekommen. ob das normal ist beim absetzen oder nicht. weil als ich die pille noch nahm hatte ich diese auch aber hab dann auch meine tage bekommen. Also irgendwie kapier ich das net. ich hatte doch nach der abbruchblutung regelmäßig GV also auch um den eisprung rum der müsste so um den 23.08.06 gewesen sein falls er war!! den test hab ich am 06.09.06 gemacht das müsste doch eindeutig sein oder? Also kann es sein das wenn ich jetzt noch GV habe (ungeschützt) das ich schwanger werden kann obwohl ich meine tage jetzt noch nicht mehr hatte? danke für ihre gedult!!


  • RE: degi


    Hallo,

    warum meinen Sie denn, dass der Eisprung so um den 23.8. war? Weil Sie 14 Tage vorher den ersten Tag der Blutung hatten oder wie kommen Sie darauf?

    Lassen Sie mich nochmal von vorne beginnen, Wenn man die Pille aufhört zu nehmen (egal ob man 7 Tagen wieder eine neue Packung beginnt oder nicht), dann bekommt man eine Hormonentzugsblutung. Wenn man nun keine neue Packung beginnt, fängt der Körper an, sein normales Programm zu fahren. Durch die Pilleneinnahme kann (!) es aber etwas dauern, bis das sich normalisiert. Bei manchen kommt die Periode gleich wieder zur normalen Zeit und sie haben gleich einen Eisprung, bei anderen dauert der erste oder dauern die ersten Zyklen länger, wobei man oft einen Eisprung hat, manchmal aber eben auch nicht. Man kann seine Periode auch bekommen, ohne dass ein Eisprung stattgefunden hat. Wenn der Zyklus sich verlängert, dann hat man in der Regel NICHT so um den 14. Tag des Zyklus den Eisprung, sondern später. Als Faustregel kann man sagen, dass der Eisprung, egal wie lang der Zyklus ist, ca. 14 Tage VOR der nächsten Regel stattfindet. Bei einem 28tägigen Zyklus sind das vor und nach dem Eisprung ca. 14 Tage. Bei einem längeren Zyklus sind das 16, 20 oder noch mehr Tage VOR dem Eisprung und nach dem Eisprung nochmal 14 Tage.
    Wenn Ihre Blutung jetzt noch nicht eingesetzt hat und Sie - sagen wir mal am 32. Tag Ihres Zyklus sind und die Periode heute noch einsetzt - dann war der Eisprung wahrscheinlich so um den 18. Tag. Wenn die Periode am 40. Tag Ihres Zyklus einsetzt, dann kann man nachträglich sagen, dass der Eisprung wahrscheinlich so um den 26. Tag stattgefunden hat. Daher kann es sein, dass ein Schwangerschaftstest, den Sie am 29. Tag gemacht haben noch gar nicht positiv anzeigen kann, weil der Schwangerschaftstest erst ca. 14 Tage nach der Befruchtung (Eisprung) positiv anzeigen kann. Verstehen Sie das?

    Ob die Bauchschmerzen, die Sie haben, vielleicht auf die kommende Periode hindeuten, wirklich damit zu tun haben, das muss man abwarten. Auf alle Fälle sollten Sie, wenndie Schmerzen stark werden und Sie Fieber bekommen, einen Arzt aufsuchen. Wenn sie im Rahmen bleiben, können Sie einfach abwarten.

    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X