#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproderm

    Hallo!
    Ich nehme seit ca. Oktober/November letzten Jahres die Cyproderm. Mein Hausarzt hat mir die verschrieben, da ich bei ihm war wegen meinem "Haarausfall-Problem".
    Kurz was dazu: Ich hatte letztes Jahr über einige Wochen etwas mehr Haarausfall, allerdings nie mehr als 100 Haare pro Tag und auch ohne sichtbare Stelle oder sowas. Mein Haar hat immer gleich voll ausgesehen. Allerdings habe ich mich durch verschiedene Internet-Seiten so verrückt gemacht, dass ich tierische Angst vor androgenetischer Alopezie hatte. Ich war deswegen auch beim Hautarzt, der konnte aber nichts feststellen, ich sollte nur weiter unter Beobachtung bleiben. Beim Hausarzt machte ich dann einige Blutuntersuchungen, es wurde aber kein Vitaminmangel oder erhöhter Wert der männlichen Hormone festgestellt. Er meinte dennoch, dass ich "zur Beruhigung" einfach die Cyproderm versuchen sollte. Kurz danach (also ca. 1 - 2 Wochen später) hatte ich eigentlich keinen erhöhten Haarausfall mehr...vielleicht hatte das aber auch mit dem beruhigenden Besuch beim Hausarzt zu tun.
    Nun zu meiner Frage: Da ich weder unter starker Körperbehaarung noch unter Hautproblemen leide und noch nie litt, habe ich mir überlegt nun auf eine schwächere Pille umzusteigen.
    Ich habe von der AIDA gehört, die sehr leicht sein sollen und trotzdem positive Wirkung auf Haut und Haare haben soll. Ich bin zwar etwas beunruhigt ob ich dann nicht doch wieder Haarausfall bekomme obwohl ich mittlerweile überzeugt bin, dass es damals nichts unnormales war sondern einfach nur Panik - aber man weiss ja nie.
    Danke shcon mal für die Antwort


  • RE: Cyproderm


    Eigentlich sehe ich auch keinen echten Grund, dass Sie Cyproderm bräuchten...
    Sie sollten einen Wechsel mit Ihrem Gynäkologen besprechen, denke ich.

    Kommentar


    • RE: Cyproderm


      Vielen Dank für die Antwort. Ich werde, in Absprache mit meiner Frauenärztin, die AIDA ausprobieren und hoffe, dass nichts schiefgeht.

      Kommentar

      Lädt...
      X