#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nutzen- Risiko Abwägung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzen- Risiko Abwägung

    Guten Tag,

    ich nehme Angoncin N zur Vorbeugung meiner Blasenentzündungen. Die habe ich so häufig, dass ich ohne Vorbeugung mit Medikamenten sofort wieder eine bekomme.

    Ich möchte nun schwanger werden und frage mich, wie es weitergehen soll. In der Packungsbeilage von Angocin N steht, dass man das Nutzen-Riskio abwägen soll, wenn man sie in der Schwangerschaft einnehmen möchte. Eine ständige Antibiotikamedikamentation wäre sicherlich schlimmer, denn ich bekomme wirklich oft Blasenentzündungen. Mein Urologe hat organisch nichts festgestellt.

    Er sagt, ich soll dann in der Schwangerschaft auf romantische Nächte mit meinem Partner verzichten., da dies wie ich festgestellt habe, die einzigen Auslöser für meine BE sind. Ich befolge schon alles, was ich beachten muss, vorher und nachher auf die Toilette, alles warm halten, viel trinken ect. Muss ich auf Geschlechtsverkehr mit meinem Mann verzichten, 9 Monate???? Muss das wirklich sein? Können sie mir ein Medikament empfehlen, was mich schützt und auch während der Schwangerschaft eingenommen werden da?

    Was kann ich tun?


  • RE: Nutzen- Risiko Abwägung


    Hallo,

    mit dem von Ihnen genannten Medikament habe ich leider keinerlei Erfahrung. Es gibt eine ganze Reihe Medikamente zur Behandlung von rezidivierenden Harnwegsinfekten, auch auf pflanzlicher Basis. Ihr Urologe muesste entscheiden, ob eines davon in Frage kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X