#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo,

    ich hatte im Oktober 2003 aufgrund pap 4a eine Koni + Ausschabung. Etwa ein halbes Jahr später bekam ich Schmierblutung und Kontaktblutung. Wurde darauf hin wegen Gardnerella Bakterien behandelt etwa 7 bis 8 Monate lang. Da ich mich bei dem Arzt nicht gut aufgehoben fühlte und mein Problem nicht verschwand, wechselte ich den Arzt. Dieser meinte, die Blutungen müssen eine andere Ursache haben, machte einen Krebsabstrich eine Blutentnahme zwecks Hormonuntersuchung. Der Krebsabstrich zeigte Auffälligkeiten und die Blutabnahme war ohne Befund. Hormonhaushalt also in Ordnung. Arzt überwies mich zwecks Gewebeprobeentnahme + Ausschabung ins Krankenhaus. Dort war laut Befund auch alles in Ordnung. Nach der Ausschabung hatte ich dann einen Monat ruhe von den Schmierblutung und dann fingen sie erneut wieder an. Daraufhin sollte ich eine Hormonkur machen mit Cyclo-Progynova, dieses half leider auch nicht, nach wie vor hab ich die Schmierblutung. Der Arzt schickte mich zum Hausarzt, dieser sollte meine Schilddrüse nachsehen. Der nahm mir Blut ab, alles in Ordnung, er meinte die Schilddrüse sei in Ordnung. Ich habe die Schmierblutung inzwischen seit fast zwei Jahren und mein Arzt ist inzwischen auch Ratlos. Können Sie mir vieleicht einen Rat geben, was mir helfen könnte oder woran das liegen mag?

    Mfg

    Isabell


  • RE: Schmierblutung


    Hallo,

    bei so hartnaeckig anhaltenden Schmierblutungen waere an eine Ablation der Gebaermutterschleimhaut zu denken. Diese kommt allerdings nur in Frage, wenn kein Kinderwunsch mehr besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schmierblutung


      Guten Morgen,

      da erst 30 bin, seh ich von so einem radikalen vorgehen ab, außerdem besteht noch Kinderwunsch. Andere Möglichkeiten gibt es nicht?

      Mfg

      Isabella

      Kommentar


      • RE: Schmierblutung


        Hallo,

        in dem Alter wuerde ich auch nicht zur Ablation raten. Es bleiben dann nur die Moeglichkeiten, hormonell zu behandeln, oder auszuschaben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X