#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena vs. Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena vs. Kupferspirale

    Hallo!

    Nach langem hin- und herüberlegen über neue Verhütungsmethoden (Pille wegen Magenproblemem schlecht) bin ich nun bei der Spirale angelangt und hadere zwischen der Kupferspirale und der Mirena. Jeder erzählt mir etwas anderes.

    Bei der Mirena ist die Sicherheit angeblich höher, dafür der Hormoneingriff massiv und das Einlegen schwieriger, da sie "größer" ist. Dafür kann sie liegen wie sie will.
    Die Kupferspirale ist verträglicher und durch die kleinere Größe leichter einzulegen. Dafür muss sie immer perfekt sitzen und ist "weniger" sicher.
    Was bedeutet eigentlich richtig sitzen?
    Und wie gravierend ist der Sicherheitsunterschied wirklich?
    Und wie groß können die Probleme beim Einlegen (ich, 23, keine Kinder) sein?

    Vielen Dank.



  • RE: Mirena vs. Kupferspirale


    Hallo,

    ich kann Ihnen von der Hormonspirale nur dringend abraten. Die Nebenwirkungen sind teilweise vehement und halten in vielen Faellen bis lange nach Entfernung der Spirale an. Zielgruppe sind auch eher Frauen in der Zeit kurz vor den Wechseljahren. Die Einlage ist an sich bei beiden Spiralen nicht das Problem. Wenn die Kupferspirale korrekt eingesetzt wurde, sind in den weitaus meisten Faellen keine Positionsprobleme zu erwarten und die Sicherheit ist in etwa mit der der Pille vergleichbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X