#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Arztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Arztbesuch

    Hallo,
    ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Als ich nach dem Besuch zu hause war, fan dich einen Blutfleck in meinem Slip. Ungefähr noch zwei Tage danach hatte ich eine Art Schmierblutung. Meine Frage: kann das von der Untersuchung beim Frauenazrt kommen?

    Ich war schon öfter beim frauenarzt hatte aber nie eine Blutung danach.
    Und ich habe in den Tagen zuvor meine Pille stets pünktlich genommen, hatte auch keinen Durchfall oder ähnliches nach der Einnahme.
    Oder zeigte sich genau nach dem Frauenazrtbesuch (aber was für ein zufall) das meine Pille nicht mehr richtig wirkt??
    Seit dem Arztbesuch verhüte ich zusätzlich mit Kondom und möchte das Sicherheitshalber auch bei der nächsten Pillenpackung machen um zu schauen ob wieder eine Zwischenblutung auf tritt und es tatsächlich an der Pille liegt.





  • RE: Blutung nach Arztbesuch


    Hallo,

    die Blutung kann durchaus mit der Untersuchung in Zusammenhang stehen und z.B. durch die Abstrichentnahme entstanden sein. Eine Verbindung mit der Pilleneinnahme vermute ich dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutung nach Arztbesuch


      Hatte ich auch vorige Woche.Mach dir keine Sorgen.Jeder Arzt untersucht anders,dabei passiert das sicher mal.Ein,zwei Tage,bei mir jedenfalls.

      Kommentar


      • RE: Blutung nach Arztbesuch


        Danke für die schnellen antworten, da brauch ich mur wohl keine Sorgen machen und kann die Kondome wohl wieder liegen lassen.

        dann fältt mir noch was ein ... ist es normal, dass circa eine Woche vor der Regel die Brust etwas druckempfindlich ist??

        Kommentar



        • RE: Blutung nach Arztbesuch


          Ja, das ist bei mir auch so. Hängt wohl mit dem Brustdrüsengewebe zusammen, dass sich verändert im Laufe des Zyklus. Deshalb soll man ja auch nach der Periode die Brust abtasten, weil die Verhärtungen dann wieder weg gehen. So hat mir das zumindest mein FA erklärt.

          Lg, Elisabeth

          Kommentar


          • RE: Blutung nach Arztbesuch


            Hallo,

            die Empfindlichkeit der Brust entsteht durch die Veraenderung der Hormonspiegel, das ist normal.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • pille danach/ blutungen


              Hallo,
              ich habe am 2 Aug ungeschützten Gv gehabt und vorichtshalber ie Pille danach genommen. mein Arzt sagte, dass eine SS sehr unwahrscheinlich sei, weil meine Regelblutung erst drei Tage zurück läge ( 28-30 Juli). Die Regel für August habe ich zwei Tage zu früh bekommen, und das auf das Durcheinander im Hormonhaushalt zurückgeführt ( sonst kann ich die Uhr danach stellen).
              Jetzt ist der 10. September, der 18 Zyklustag und ich habe eine leichte schmierblutung.
              Kann das noch mit der Pille danach zusammenhängen? Oder doch ein Zechen für Schwangerchaft sein? Ich bin etwas beunruhigt... weil ich seit dem "Zwischenfall" weder GV hatte noch mit der Pille verhütet habe.
              Über einen Hinweis bin ich dankbar.

              Kommentar


              Lädt...
              X